Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
Ichse2
Hi,a-dead-trousers hat geschrieben: ↑17.11.2020 10:31Für RTF gäbe es einige Import-Optionen, die aber nur den Umfang von RTF 1.5 (oder 1.4?) unterstützen. DOC ist ein Microsoft-spezifisches Format und da kann man maximal über OLE von SAP aus zugreifen. DOCX ist ein auf XML basierendes Format und sollte sich daher auch direkt in SAP bearbeiten lassen (wenn man XML versteht). Es gibt auch eine Library dafür (ABAP2DOCX) aber die scheint leider etwas outdated zu sein. Dann hätte ich da noch auf die Schnelle die Klasse CL_XSL_DOCX gefunden, aber was genau das XSL-FO Format ist mit dem gearbeitet wird, kann ich nicht sagen und vor allem wie man das in einen SO10-Text verwandeln kann.
Nichtsdestotrotz wirst du bei deinem Import Probleme von ganz anderer Seite bekommen: SAPscript (wo die SO10 dazugehört) verwaltet die Formatierungen in sogenanten Stylesheets währen in Word das alles entweder direkt im Text oder zumindest als Formatvorlagen abgespeichert wird. Diese Informationen sind nicht oder nur bedingt kompatibel. Eine reiner textueller Vergleich zwischen SO10 und Word sollte problemlos möglich sein. Sobald aber Formatierungen wie "Fett", "Unterstrichen" usw. dazukommen wird das nicht mehr (so leicht) funktionieren.
Ichse2
Und wie würdest du dann den Upload machen?? Weil mit dem GUI_UPLOAD und der Einstellung ASC bekomm ich eine unformatierbare Tabelle zurück. Auch wenn ich eine RTF verwende.a-dead-trousers hat geschrieben: ↑17.11.2020 13:36Jein 😉
Wie gesagt, sagt mir XSL-FO nicht wirklich was und daher weiß ich auch nicht ob man das so einfach weiterverwenden kann.
Meine Empfehlung wäre eher RTF zu verwenden:
Einfach im Word nicht als DOCX sondern als RTF abspeichern, hochladen und dann mit CONVERT_RTF_TO_ITF in dasselbe Format wie der SO10-Text umwandeln.
Ichse2
So einfahc ist es leider nicht. An dieser Stelle erst einmal danke an den Beitrag von trousers der war perfekt. Als RTF konnte ich es jetzt uploaden.deejey hat geschrieben: ↑19.11.2020 08:57Was du brauchst ist der Text, der Rest drumherum interessiert dich ja nicht, auf jeden Fall sollte eine .txt dabei rauskommen, dann hat man gute Chancen:
alles in einen String packen, condense ausführen und beide Strings vergleichen. Wenn du Glück hast stimmt es, wenn nicht musst du wohl Stelle für Stelle die erste Differenz suchen um wenigstens protokollieren zu können wo die Unterschiede anfangen. irgendwie so
Code: Alles auswählen.
* Teilfeldzugriff auf Zeichenfolge:
ld_teil = ld_text+1(3).
* bzw.
ld_teil = ld_text+ld_index(ld_length).
* Zeichenketten zusammenfügen.
ld_text = ld_text1 && ld_text2 && ld_text3.
* bzw.
concatenate ld_text1 ld_text2 ld_text3 into ld_text.
* Werte zu einer liste hinzufügen:
DATA: lt_text TYPE STANDARD TABLE OF ty_text WITH NO KEY. "= Liste in Javascript
APPEND ld_text TO lt_text.
Ichse2
Ichse2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alpmann für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ichse2 • a-dead-trousers