Hatte ich extra dazu geschrieben: Erzeugt mit guiDrasilDeathAndPain hat geschrieben: ↑24.11.2020 13:54... und kann mit dem Beispiel-Screenshot dazu nichts anfangen, da ich nicht weiß, wo er herkommt und wie man sowas bauen kann.
Wenn man Übung damit hat, sicherlich nicht.Aber einen 40x20 Splittercontainer selber zu bauen und jeweils ein random icon als cl_gui_picture rein zu setzen ist auch keine Hexerei...
Code: Alles auswählen.
REPORT ZTEST3.
DATA: I1 TYPE I,
I2 TYPE I.
DO.
CALL FUNCTION 'SAPGUI_PROGRESS_INDICATOR' EXPORTING TEXT = SY-INDEX.
GET RUN TIME FIELD I1.
WHILE I2 < I1 + 1430.
GET RUN TIME FIELD I2.
ENDWHILE.
ENDDO.
Kommt darauf an, wie sehr man ein stärkeres Notebook haben möchte...DeathAndPain hat geschrieben: ↑24.11.2020 15:38Na ja, nur für diese Aufgabe ein GUI-Designerpaket von Github herunterzuladen und zu installieren ist m.E. nicht wirklich ein praktikabler Ansatz.
Dann probiere es doch mit dem NWBC. Der wird, wie schon gesagt, pro Anmeldung auf einem System in einem eigenen Prozess ausgeführt. Mit vier Anmeldungen solltest du damit rein rechnerisch auf deine 100% Auslastung kommen.DeathAndPain hat geschrieben: ↑24.11.2020 15:38Das mit dem SAPGUI_PROGRESS_INDICATOR funktioniert schon recht gut und entspricht in etwa dem, was ich mir unter einer einfachen Lösung vorstelle. Das GUI schmiert nicht ab, wenn ich 1430 Mikrosekunden zwischen jedem Aufruf warte.
Leider komme ich damit aber nur auf ca. 25% Rechenlast, und in mehreren Modi gleichzeitig ausführen macht das SAPGui nicht mit.
DeathAndPain hat geschrieben: ↑24.11.2020 15:38Wenn man Übung damit hat, sicherlich nicht.Aber einen 40x20 Splittercontainer selber zu bauen und jeweils ein random icon als cl_gui_picture rein zu setzen ist auch keine Hexerei...
Code: Alles auswählen.
REPORT.
PARAMETERS: p_rows TYPE i OBLIGATORY DEFAULT 3,
p_cols TYPE i OBLIGATORY DEFAULT 5.
DATA(lo_dock) = NEW cl_gui_docking_container( no_autodef_progid_dynnr = 'X' ).
lo_dock->set_extension( 10000 ). " Fullscreen
DATA(lo_split) = NEW cl_gui_splitter_container( parent = lo_dock
rows = p_rows
columns = p_cols ).
DO p_rows TIMES.
DATA(lv_row) = sy-index.
DO p_cols TIMES.
DATA(lv_col) = sy-index.
NEW cl_gui_textedit( parent = lo_split->get_container( row = lv_row column = lv_col ) ).
ENDDO.
ENDDO.
WRITE '.'.
Damit wird es zusammenhängen, da meine derzeitige Kiste 4 logische Prozessoren hat. Einen davon auszulasten liefert 25% Gesamtlast.tm987456 hat geschrieben:Würde mich wundern, wenn der SAP GUI in irgend einer Form multithreadfähig wäre.
Darüber staune ich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch auf einer Maschine arbeitest, die nur einen einzigen Kern hat.tm987456 hat geschrieben:Ich bekomme mit deinem kleinen Programm meinen Rechner sofort an die Grenze. Maus ruckelt. Gesamtauslastung 100%.
Dann müsste ich mir den installieren. Ist aber einen Gedanken wert, danke.adt hat geschrieben:Dann probiere es doch mit dem NWBC. Der wird, wie schon gesagt, pro Anmeldung auf einem System in einem eigenen Prozess ausgeführt.