ich habe leider ein kleines Druckerproblem und zwar:
Ich habe bei mir in der SU01 einen Drucker fest hinterlegt. Wenn ich nun aber drucke über eine Transaktion (IW32) wird immer über den LOCL - Drucker gedruckt (Siehe Bild).
Wie kann ich es einstellen, dass nicht mehr über den LOCL-Drucker gedruckt wird, sondern direkt diesen, welchen ich fest hinterlege?
Vielen Dank im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leider ist der Druckdialog bzw. die Druckerauswahl in SAP nicht einheitlich. Das bedeutet, dass je nach Modul/Programm/Transaktion andere Vorbelegungen gelten können. Das was in der SU01 hinterlegt ist, ist dann meist der "letzte" Fallback wenn nicht vorher von der jeweiligen Anwendung etwas bereitgestellt wurde.
Im Modul IS-H, das wir einsetzen, gibt es z.B. eine Drucker-Terminal Zuordnung. Wenn man am Rechner X arbeitet wird automatisch immer Drucker Y vorgeschlagen, egal was in der SU01 steht.
Du wirst wohl entweder die Handbücher zur IW32 wälzen müssen, jemanden finden müssen der sich dort auskennt oder den Ausdruck debuggen müssen um die spezifische Vorbelegung zu finden.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Hier kann man pro Benutzer/Planwerk/Planergrp./Arbeitspapier Druckvoreinstellungen hinterlegen.
Ein * kann man auch verwenden - zum Beispiel für alle Werke.