ich würde gerne einen Zeitereignisart "Z10 Dienstreise beginn" und "Z20 Dienstreise ende" in der Tabelle T705P anlegen (siehe unten).
Leider kann ich der Tabelle nur die vom SAP Standard vorgegebenen Ereignisarten auswählen.
Angeblich lässt SAP keine Veränderung zu, aber ich habe Systeme gesehen wo solche zusätlichen Zeitereignisse vorhanden sind.
Wie mache ich das?
Zeitereignisarten.png
Zeitereignisarten tabelle.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ok, ich habe herausgefunden, dass SAP keine neuen Zeitereignissarten zulässt. Man kann bestehende ZArten umbenennen, aber keine neuen Anlegen. Man müsste zusätzlich weitere 73 interne Tabellen pflegen und die Logik verknüpfen.
Zum umbenennen muss man die SE11 und dann die Datenbanktabelle T705P aufrufen. Dann braucht man einen Obejktschlüssel. Danach klickt man im Reiter Felder auf RETYP, dan in den Datenelement auf RETYP, geht dann auf den Reiter Wertebereich in der Domäne. Ändern der Bezeichnung und als Workbanch speichern und Aktivieren.
Das ist aber eine Modifikation. Beim nächsten Patch oder gar Releasewechsel (sofern denn für HCM überhaupt noch einer kommen wird) kann der Kram wieder weg sein.