Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
ST22
Diese (durchaus korrekte) Aussage von Dir muss man wörtlich nehmen, dann wird klar, wie unsinnig diese Geisteshaltung ist: Wer in seinem Code darstellen möchte, dass er Horst Kellers Ideologie folgt (anstatt den Code so zu schreiben, wie es für das Programm optimal wäre), der codet so.und Horst Kellers Ansicht folgt, dass ein SINGLE NUR bei vollständigem Primärschlüsselzugriff erlaubt sein sollte ( wobei ich wie gesagt abweichend von H.K. auch vollständigen und eindeutigen Sekundärschlüsseln die selbe Bedeutung zugestehe ) und du genau diese Tatsache mit deiner Codingstrecke darstellen möchtest
Ich schätze, dass sich die Programmierstile der meisten hier sich in mehr oder weniger Punkten unterscheiden. Natürlich finde ich meinen Stil am Besten, denn wenn nicht würde ich ja einen anderen verwenden. Aber ich respektiere auch die Stile der anderen.DeathAndPain hat geschrieben: ↑13.04.2021 14:27Wer in seinem Code darstellen möchte, dass er Horst Kellers Ideologie folgt (anstatt den Code so zu schreiben, wie es für das Programm optimal wäre), der codet so.
Ideologie aber hat nach meiner Überzeugung nirgendwo etwas zu suchen, am allerwenigsten aber in Programmcode.
D&P,7.52 Doku hat geschrieben: [...]
the following is recommended:
Use of the addition SINGLE to read a row specified in full precisely.
Use of the addition UP TO 1 ROWS to read a maximum of one row from a set of selected rows.