Zur Info: In AdobeForms funktioniert das ganze über die Eingangs bereits erwähnten XDC Dateien.Alpmann hat geschrieben: ↑15.04.2021 13:42in der Tranaktion SPAD (Spool-Administration) kann man doch Einzugsschächte vorgeben.
Wir haben für die Drucker, wo wir auf Logo Papier und weißes Papier drucken deswegen zwei Drucker im SAP.
Der Druckername am Ende hat dann "_WEIß" oder "_LOGO".
Zu finden gibt es das in der SPAD im Ausgabegrät, Reiter "Ausgabe-Attribute", Papiereinzug.
SapScipt interessiert sich leider nicht für diese Einstellungen. Bei uns in SAP-Script Druckprogrammen habe ich deswegen eingebaut, dass vorab aus dem Drucker gelesen wird, welcher Schacht genommen werden soll und schicke dann einen entsprechendes Print-Control.
Mit Smartforms funktioniert dies einwandfrei. Zu Adobe Forms kann ich nichts sagen. Die sind bei uns nicht im Einsatz.
Das kann aber eingestellt werden, dass Sap-Script auch die Fachsteuerung aus den Ausgabe-Attributen in der SPAD oder den Print-Tickets verwendet.SapScipt interessiert sich leider nicht für diese Einstellungen. Bei uns in SAP-Script Druckprogrammen habe ich deswegen eingebaut, dass vorab aus dem Drucker gelesen wird, welcher Schacht genommen werden soll und schicke dann einen entsprechendes Print-Control.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hspringer für den Beitrag:
a-dead-trousers