wir möchten gerne E-Mails, die wir über SAP Connect versenden, über ArchiveLink mit dem entsprechenden Objekt verknüpfen.
Wir senden die Mails per send request über die Klasse CL_BCS.
Die Mail beinhaltet meist eine PDF als zusätzliche Anlage.
Gibt es eine Möglichkeit, die Nachricht vor oder nach dem Senden zu archivieren?
Falls ja, wäre auch eine nachträgliche Migration unserer Mails über ArchiveLink möglich?
Über die Tabellen NAST, SOOD und SOST komme ich bereits an die Mails und kann auch die Anlagen etc. auslesen, nur das Archivieren des Dokuments + Anlage funktioniert noch nicht, da ich mir zudem nicht sicher bin, ob der send request zunächst in ein anderes Formal (z.B. MSG oder EML) konvertiert werden muss.
Moin.
An die Emails zu gelangen ist nicht so einfach. http://bb1.gate2app.com/viewtopic.php?f ... 89&p=61112
Das hat Berechtigungsgründe, da man ja nicht auf die Mails anderer User so einfach zugreifen soll. Weiterhin werden Emails nach einer Weile auch wieder gelöscht.
Ich würde simpel die Archivierung von Mails dem Email Server überlassen, falls das geht.
Wenn man einen Hauseigenen SMTP Server hat, sollte das eigentlich kein Problem sein. Dann wäre nur zu klären, wie die von dort in das Archiv gelangen.
Wie wäre das ?
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.