Wenn man das weiß kann man ja bei der Befüllung der Select-Options den Wert aus Infotyp 105 nach lower Case translaten, um es mal in gebrochenen Denglisch zu sagen...DeathAndPain hat geschrieben: ↑08.09.2021 14:06Kommt darauf an, wo die Email-Adresse gespeichert werden soll. Im HCM wird sie für Mitarbeiter im Infotyp 105 gespeichert - in nicht case-sensitiven Feldern. Da nützt es dann auch nichts, im Dynpro den Anschein zu erwecken, dass man mit Kleinbuchstaben umgehen könne.
Der OP hat in seinem Democoding einen Defaultwert mit Kleinbuchstaben verwendet.DeathAndPain hat geschrieben: ↑08.09.2021 14:06Kommt darauf an, wo die Email-Adresse gespeichert werden soll. Im HCM wird sie für Mitarbeiter im Infotyp 105 gespeichert - in nicht case-sensitiven Feldern. Da nützt es dann auch nichts, im Dynpro den Anschein zu erwecken, dass man mit Kleinbuchstaben umgehen könne.
Desweiteren tippe ich, dass der OP aus Bulgarien kommt oder sein Hobby die Kaiserlich Russische Marine ist.
Das heißt nicht zwingend, dass er an dieser Stelle weiß, was er tut. Ich würde sogar eher auf das Gegenteil tippen.black_adept hat geschrieben: ↑08.09.2021 22:16Der OP hat in seinem Democoding einen Defaultwert mit Kleinbuchstaben verwendet.
Damit schafft man für den Benutzer die Illusion, dass die Werte case-sensitiv gespeichert werden würden, obgleich dies gar nicht der Fall ist. Das ist das Material, aus dem Missverständnisse gemacht werden. Würde ich nicht machen.
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, aber dass Daten technisch in einer anderen Form gespeichert werden als diese dem Anwender am Bildschirm angezeigt werden ist ja bei SAP keine Seltenheit. Bei Emailadressen existiert der technische Hintergrund, dass diese grundsätzlich nicht case-sensitiv sind. Daher macht das Speichern mit Kleinbuchstabenerweiterung im technischen Sinne auch keinen Sinn. Für den Anwender ist die Anzeige in Kleinbuchstaben jedoch angenehmer - hier könnte auch ganz korrekt eine Konvertierungsroutine in der Domäne zum Typen des Emailadressfeldes zum EInsatz kommen.DeathAndPain hat geschrieben: ↑09.09.2021 13:34Damit schafft man für den Benutzer die Illusion, dass die Werte case-sensitiv gespeichert werden würden, obgleich dies gar nicht der Fall ist. Das ist das Material, aus dem Missverständnisse gemacht werden. Würde ich nicht machen.