ich habe ein Problem, ich habe eine Query erstellt welche über die Tabellen EKKO, EKPO,LFA1, T052U, T052, MBEW, T023T, EINA EKET EKBE beinhaltet.
Wie man sieht so ziemlich einiges.
Das gibt die Einkaufsbelege nach Einteilung aus.
Es wünscht sich der Einkauf aber dazu noch die Rechnung, sowie das Rechnungsdatum.
Normalerweise zeigt man das mit VBRK, VBRP an, jedoch weiß ich nicht wie ich diese einbinden soll, da es keine Schlüsselfelder gibt das ich es als Zusatztabelle oder Join einbinden kann.
Also nachdem du Query geschrieben hast gehe ich mal von SQ02 für das InfoSet und SQ01 für das Query und nicht von der SQVI für ein QuickView aus.
Du kannst im InfoSet ein Zusatzfeld mit eigenem Coding anlegen welches du selber befüllen kannst. Was du noch erledigen müsstest wäre eine Verbindung zwischen MM Beleg und FI Beleg herzustellen. Dann kannst du in dem Coding eine SQL Abfrage machen und das neue Feld mit dem Rechnungsbeleg bzw der Nummber belegen.
Hier ein kleines Coding wie ich den Kurztext aus der MAKT in das Zusatzfeld KRZTXT einbaue:
Ich hätte gerade auch mal eine Frage zu Queries : ).
Weiß jemand wie man bei einer Query ein Feld zur Selektion nutzen kann, aber das es auf dem Selektionsbild nicht erscheint. Also bei ABAP wäre es einfach der Zusatz "No-Display", aber ich weiß leider nicht wie man das bei Queries macht.
hmm okay, wo genau könnte man das einstellen (siehe Bild). Und ich hätte noch eine Frage und zwar würde ich gerne, dass immer nur der Materialkurztext "DE" gezogen wird, also sollte dieser Selektionsparamter immer mit DE vorbelegt werden, wie könnte man das umsetzen?
Ich kenne mich mit Queries leider nicht so aus : /.