Die Kostenstelle 1234 ist im Kostenrechnungskreis 1000 nicht angelegt.
Zur Bearbeitung einer Kostenstelle oder Verwendung der Kostenstelle als
Vorlage muss sie im System vorhanden sein.
Wenn man sich so mit 4 Platzhaltern konfrontiert sieht, die &1, &2, &3 und dann auch noch &4 heißen kommen so einfach gestrickte Menschen wie ich halt schon mal auf die Idee, dass man es mit einer Nummerierung der Platzhalter zu tun hat. Und jetzt habe ich bei dem Teil für Enno doch glatt schon wieder 2 mal das Wort "Nummer" verwendet. Ich bin wohl ein wenig wie Jon Snow.ralf.wenzel hat geschrieben:Außerdem sind das keine Nummern, sondern unterschiedlich benannte Platzhalter.
Vgl. SAP-HilfeDieser Zusatz ersetzt die Platzhalter "&1" bis "&4" und "&" des Kurztextes bzw. "&V1&" bis "&V4&" des Langtextes der Nachricht mit den ersten 50 Zeichen des Inhalts der Datenobjekte dobj1, ..., dobj4. Es können bis zu vier zeichenartige Datenobjekte angegeben werden. Die Position eines Datenobjekts bestimmt, welcher Platzhalter ersetzt wird. Der Inhalt des ersten Datenobjekts ersetzt die Platzhalter "&1", den ersten Platzhalter "&" und "&V1&", der des zweiten ersetzt "&2", das zweite "&" und "&V2&" usw. Weiterhin wird der Inhalt der Datenobjekte dobj1, ..., dobj4 der Reihe nach den Systemfeldern sy-msgv1 bis sy-msgv4 zugewiesen.
Soll jetzt keine Beschönigung dieses Missstandes sein, aber wir haben uns da mit Symlinks auf Betriebssystemebene beholfen um den Dateipfad zu kürzen.black_adept hat geschrieben:Zu kurze Felder in wichtigen Standardfunktionsbausteinen.
Hier FuBa "AUTHORITY_CHECK_DATASET" bei dem der wesentliche Parameter = der zu übergebene Dateiname streng mit AUTHB-FILENAME --> Datenelement FILEEXTERN --> CHAR mit 60 Stellen typisiert ist.
Dumm wenn die vollständigen Dateinamen inkl. Pfad länger sind