Jawbreaker

Alles Rund um SAP®.
20 Beiträge • Vorherige Seite 2 von 2 (current)
20 Beiträge Vorherige Seite 2 von 2 (current)

Der Grösste

Beitrag von Desaster ( / / 0 / 3 ) »
Enno ist und bleibt der GRÖSSTE!!! :lol:

Desaster

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) »
Man müßte einen Mindestwert für die Farben vorgeben (z.B. mind. 3), dann ist es zumindest eine gewisse Herausforderung, die Maximalpunktzahl zu erreichen.
;-)

Hermann

Beitrag von Frank Dittrich (Expert / 674 / 0 / 15 ) »
ewx hat geschrieben:
Frank Dittrich hat geschrieben:Nein, nicht geschummelt, nur geeignete Parameter im Selektionsbild gewählt.
Immerhin ist es ja Spiel. Spiele sollen Spaß machen. Auf einem Spielfeld mi 99 x 99 Feldern und einer Farbe zu spielen, macht keinen Spaß...
Soll ich mir wirklich von Dir vorschreiben lassen, was mir Spaß zu machen hat und was nicht? 8)

Aber ich gebe zu, spätestens bei der ersten Wiederholung des Experimentes wird's langweilig.

Beitrag von Frank Dittrich (Expert / 674 / 0 / 15 ) »
Hermann hat geschrieben:Man müßte einen Mindestwert für die Farben vorgeben (z.B. mind. 3), dann ist es zumindest eine gewisse Herausforderung, die Maximalpunktzahl zu erreichen.
;-)
Die erreichbare Maximalpunktzahl hängt aber von mehreren Faktoren ab, neben der Spielfeldgröße und der Anzahl Farben auch noch vom Seed des PRNG.
Im Ergebnis müssten also auch die Parameter mit ausgegeben werden.
Außerdem sind evtl. noch folgende Erweiterungen möglich:
-Ausgabe des Seed, mit dem der Zufallszahlengenerator gestartet wurde
-zusätzlicher Parameter, um wahlweise mit einem definierten Seed zu starten (so dass wirklich gleiche Voraussetzungen beim Kampf um die Maximal-Punktzahl gegeben sind)
-Speichern der TOP-Liste (für jede mögliche Kombination von Parametern)
-Anzeige der Hit-Liste für eine Spielfeldgröße und Anzahl Farben
-Anzeige der Hitliste zusätzlich für einen definierten Seed
-zu Beweiszwecken Speichern der einzelnen Spielzüge (zumindest bei Erreichen eines neuen High Score)
-"Nachspielen" der gespeicherten Spielzüge, so dass das erreichte Ergebnis von anderen verifiziert werden kann

Wenn die Jawbreaker-Tabellen dann schneller "wachsen" als alle anderen Tabellen, sind die DB-Admins bestimmt begeistert ;)

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Frank Dittrich hat geschrieben: Wenn die Jawbreaker-Tabellen dann schneller "wachsen" als alle anderen Tabellen, sind die DB-Admins bestimmt begeistert ;)
Ganz bestimmt, denn die sind ja zum Spielen eingeladen :D

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.