Hehe, wer in diesem Forum verdient seine Brötchen nicht mit ABAP bzw allgemein SAP.uh hat geschrieben:Das es hoffentlich die nächsten Jahre mit SAP so weiter geht, wünsche ich mir natürlich auch. Immerhin verdiene ich im Moment damit auch meine Brötchen.
klingt zwar gut, gilt m.E. aber nur für Berater, nicht für Festangestellte. Die müssen in dem ganzen Kunstwerk dann die "kleinen" Änderungen (natürlich ohne Nebeneffekte) durchführen, die bei der Projekteinführung vergessen wurden oder einfach noch nicht bekannt waren. Und dabei spielt gerade das "wie" der Realisierung die größte Rolle.DeathGuardian hat geschrieben: Wie sagte schon ein alter Kollegen von mir:
"Es muss nur von Aussen gut aussehen, das tun was es tuen soll und halbwegs performant sein. Wie es im Hintergrung(Coding) dann aussieht ist total egal."
ja, so isses.DeathGuardian hat geschrieben:...
Wie sagte schon ein alter Kollegen von mir:
"Es muss nur von Aussen gut aussehen, das tun was es tuen soll und halbwegs performant sein. Wie es im Hintergrung(Coding) dann aussieht ist total egal."
Hallo babap,babap hat geschrieben:Hallo,
DeathGuardian hat geschrieben:uh hat geschrieben:...
ArghThomas R. hat geschrieben:Hallo Diskutanten,
die Aussageklingt zwar gut, gilt m.E. aber nur für Berater, nicht für Festangestellte.DeathGuardian hat geschrieben: Wie sagte schon ein alter Kollegen von mir:
Wer so arbeitet ist ein Pfuscher und bastelt besser mit was anderem rum.Es muss nur von Aussen gut aussehen, das tun was es tuen soll und halbwegs performant sein. Wie es im Hintergrung(Coding) dann aussieht ist total egal.
Arghklingt zwar gut,gilt m.E. aber nur für Berater, nicht für Festangestellte.
Das mit dem Berater war für die Berater gedacht, die nicht die Bohne was vom programmieren verstehen. Denen ist es letztendlich egal, wie implemenitert wurde. Wenn die Sache läuft, sind die zufrieden. Da passt das Zitat.babap hat geschrieben:Hallo,egal für wen es gilt. Im Endeffekt haben das noch alle so gemacht ...uh hat geschrieben:Hätte er schreiben sollen:
"gilt m.E. aber nur für Berater, nicht für Programmierer." ?
Gruß
babap
hey, nehmt die Schlipse etwas höher, oder "dappt" nicht so auf den anderen gepunkteten Exemplaren rum!!DeathGuardian hat geschrieben:...