SQL-Fehler 1105 bei Zugriff auf Programm "CL_WB_WINDOW==================CP
" Teil "LOAD" aufgetreten.
In VBox sind 120GB Speicher (dynamisch) zugeordnet, df -h ergibt u.a.:Fehlertext der Datenbank: "[ASE Error SQL1105][SAP][ASE ODBC Driver][Adaptive
Server Enterprise]Can't allocate space for object 'REPOLOAD' in database
'NPL' because 'default' segment is full/has no free extents. If you ran out
of space in syslogs, dump the transaction log. Otherwis"
Ah, die VirtualBox ENTHÄLT bereits das Linux, das war mir nicht klar. Ich dachte das sei wie bei Parallels auf dem Mac, wo man die Virtualisierungssoftware auf dem Host installiert und darin ein handelsübliches Windows reininstalliert. Auf den ersten Blick kam es mir komisch vor, ein Linux zu installieren um dann ein (einziges) Linux darin zu virtualisieren.black_adept hat geschrieben:Aber die VB enthält ein Linux mit allen benötigten Tools in der korrekten Version.
Und hinreichend schnell für den 08/15 Krams ists auch - da tut es selbst ein recht alter Rechner
Ist auch falsch, offensichtlich lädt man sich VirtualBox herunter und installiert dann SuseLinux darin.ralf.wenzel hat geschrieben:Ah, die VirtualBox ENTHÄLT bereits das Linux, das war mir nicht klar.black_adept hat geschrieben:Aber die VB enthält ein Linux mit allen benötigten Tools in der korrekten Version.
Und hinreichend schnell für den 08/15 Krams ists auch - da tut es selbst ein recht alter Rechner