jonny_1st hat geschrieben:Moin allerseits,
also ich habe dort keine Sicherheitseinstellung s.a. Screenshot. Mit Open Dataset hab ich das probiert sobald ich in die schleife reingehe um die Datei zu lesen, bekomme ich einen Fehler das Die Datei "I:\.....\..." nicht geöffnet ist.
Viele Grüße
Alex
Ich glaube auch kaum, dass es eine Datei mit dem Namen "I:\.....\..." gibt.
Gewoehne Dir an, bessere Information zu geben. Wieso zeigst Du nicht Dein Coding? Kein Mensch weiss, was Du ueberhaupt machst.
Bei OPEN DATASET liegt die Datei auf dem Anwendungserver und nicht auf dem lokalen PC. Man prueft immer ob die Datei geoeffnet werden konnte, bevor man in ein READ Schleife geht.
F1 auf ABAP Befehle hilft auch ungemein.
Grundform der Anweisung OPEN DATASET
Um eine Datei auf dem Anwendungsserver zu öffnen, benutzen Sie die Anweisung OPEN wie folgt:
Syntax
OPEN DATASET <dsn> [Zusätze].
Diese Anweisung öffnet die Datei <dsn>. Wenn Sie keine Zusätze für den Modus angeben, wird die Datei zum Lesen und im Binärmodus geöffnet (siehe folgende Topics).
Das Feld SY-SUBRC gibt 0 zurück, wenn das System die Datei öffnen konnte. Anderenfalls gibt es SY-SUBRC 8 zurück.
Sie geben den Dateinamen <dsn> entweder als Literal oder als Feld an, das den Dateinamen enthält. Wenn Sie keinen Pfad angeben, öffnet das System die Datei in dem Verzeichnis, in dem das SAP-System auf dem Anwendungsserver läuft. Um eine Datei zu öffnen, muß der Benutzer, unter dem das SAP-System läuft, die entsprechenden Berechtigungen auf Betriebssystemebene haben.