Lieferantenkonsignation ohne Gutschriftanzeigeverfahren

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Lieferantenkonsignation ohne Gutschriftanzeigeverfahren

Beitrag von skill (ForumUser / 5 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im SAP Standard (SAP R3 4.7 und SAP myERP2005) die Lieferantenkonsignation ohne das Gutschriftanzeigeverfahren zu nutzen?

Wäre es beispielsweise möglich, die Warenentnahmen dem Lieferanten mitzuteilen und dieser schickt daraufhin eine Rechnung die dann wiederum in der MIRO erfasst werden kann? M

eine Tests waren bisher erfolglos, da ich 1. keine Rechnung zu einer Konsignationsbestellung (Positionstyp K) erfassen kann und 2. die Abrechnung über MRKO direkt eine Verbindlichkeit erzeugt (Ich bräcuhte im Prinzip das Dokument der Abrechnung ohne die Erzeugung des FI-Belegs)

Ich habe von der Automotive Consulting ein Addon zur Lieferantenkonsignation gefunden, aber dieses passt auch nicht ganz auf mein Problem <http://www.sap.com/germany/media/mc_401 ... tion_0.pdf>

Danke + Grüße,
skill

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
940
Views
Lieferantenkonsignation
von SAP_ENTWICKLER » 25.05.2018 08:41 • Verfasst in Sales and Distribution

Über diesen Beitrag

skill
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.