Typepool und 46b

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Typepool und 46b

Beitrag von Svenson (ForumUser / 53 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich habe in einem 46c System eine KLasse erstellt und dieser im class builder in den Klasseneigenschaften den Typpool Icon mitgegeben.

Jetzt hab ich den Bedarf das Ding in ein 46b einzuspielen und dort schlägt der Transport mit einem Syntaxerror auf. The TYPE-POOL 'ICON' is unknown.
Hat man das unter 46b anders bewerkstelligt ? Und wenn ja, wie ?

Gruß
Svenson

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von DeathGuardian (Expert / 759 / 0 / 3 ) »
Bin mir nicht mehr ganz sicher (zu wenig Erfahrung mit Systemen unter 4.6C ), aber ich meine, das man früher den Include <icon> einbinden musste und die TYPE-POOLS erst mit 4.6C gekommen sind.

Beitrag von Svenson (ForumUser / 53 / 0 / 0 ) »
Hi,
ja so gehts mir auch ... :-)
Ich konnt bislang nicht mal in das System reinschauen, deshalb meine Anfrage hier...
Jetzt hat mich ein Kollege aber ins Museum geführt und ich hab gesehen, daß es in der Se24 dazu einen eigenen Reiter gibt, in dem man das einträgt.
Leider nicht abwärtstransportkompatibel ....

Ich danke Dir,
Svenson

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.