Ich habe folgendes Problem: In einem Userexit rufe ich eine Message auf. Diese Message ist vom Typ W (Warnung). Auf dem Dynpro erscheint die Message jedoch als E (Erfolgsmeldung). Wenn sie im Userexit hingegen als 'E' deklariert ist, erscheint im Dynpro eine Abbruch-Meldung...
Es geht um den Userexit CNEX0007. Ich glaube ja aber eigentlich viel mehr, dass das ein generelles Problem bei jedem User-Exit ist.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt bzw. weiss jemand, wie der richtige Messagetyp im Dynpro angezeigt werden kann?
Vielen Dank für deine Antwort. Tja, F1 sollten nicht nur die Anwender, sondern auch die Entwickler benutzen
Ich habe übrigens mit dieser Anweisung trotzdem eine Warnung herausbringen können (Der Benutzer muss gar nicht darauf reagieren müssen, er will nur die gelbe Meldung in der Statuszeile sehen):
MESSAGE s004(zs9_2) DISPLAY LIKE 'W'
WITH w_parameter1 w_parameter1.
Allerdings nur als "Erfolgsmeldung" grün dargestellt. Der Anwender kann zwar nicht weiter arbeiten, bis er abbricht oder den Fehler korrigiert. Aber dann sollte die Darstellung doch die einer Fehlermeldung sein. Sprich rot.
mit dem Display like 'E' bringt nichts, da meine erste Variante generell keine Ausgabe bringt.