Zusammenhang Organisationseinheit - Kostenstellen

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Zusammenhang Organisationseinheit - Kostenstellen

Beitrag von ginotico (Specialist / 112 / 0 / 0 ) »
Hallo. Wir haben noch kein Organisationsmanagement. Im Personalstamm ist es bei uns so, dass es pro Org.-einheit mehrere Kostenstellen geben kann.
Pro Kostenstelle kann es aber nur eine Org.-einheit geben.
Jetzt möchten unsere kopfgesteuerten, das es auch pro Kostenstelle mehrere Org.-einheiten geben kann.
Somit gäbe es ja gar keinen Zusammenhang zwischen den beiden mehr.
Mir kommen da Bedenken, die ich aber nicht so gut begründen kann.
Ist das so ohne Probleme möglich?
Im Org.-management gibt es soweit ich weiss, auch nur eine 1:1 Beziehung zwischen den beinden, oder?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von Diko (ForumUser / 73 / 0 / 1 ) »
Moin,

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe aber ich probier mal zu antworten.

Eiine Orgeinheit kannst Du - sofern Du nichts am Standardcustomizing der SAP ändern möchtest - tatsächlich nur mit einer Kostenstelle verknüpfen. Die Kostenstellenzuordnung wird dann an die darunterliegenen Orgeinheiten und Planstellen und deren Inhaber vererbt. Jedoch kannst Du diese Vererbung umgehen, indem Du bei den darunterliegenden Objekten Orgeinheiten / Planstellen hiervon abweichende Kostenstellen hinterlegst. Durch die Integration werden dann für die Mitarbeiter Infotypen 0001 erzeugt in denen die übergeordnete Orgeinheit und die jeweilige Kostenstelle entweder vererbt oder explizit an der Planstelle festgemacht enthalten ist.

Gruß

Diko

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

8
Antw.
8467
Views
Berzeichnung Organisationseinheit auslesen
von Littlered » 01.07.2005 13:17 • Verfasst in ABAP® Core
6
Antw.
2834
Views
Flexible Mitarbeiterliste und Organisationseinheit
von ginotico » 26.07.2007 09:26 • Verfasst in Human Resources
6
Antw.
1482
Views
Zusammenhang der Tabellen
von L0w-RiDer » 26.02.2019 21:21 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
4
Antw.
4401
Views
Performanceproblem im Zusammenhang mit ALV-Tree
von Gast » 02.03.2005 13:10 • Verfasst in Dialogprogrammierung
3
Antw.
1588
Views
Zusammenhang KNA1 und TVKO
von SAPAlex » 27.03.2008 20:52 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 3 Tagen von Bright4.5 1 / 775
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2395
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8982