wir wollen das UKV einführen, dies geschieht in Rahmen einer Einführungen eines Rumpfgeschäftsjahres. Wir haben folgendes Problem: Es gibt eine Vielzahl von Belegen die in Buchungsperioden gebucht wurden sind, die durch die Einführung des Rumpfgeschäftsjahres wegfallen. Diese Beleg werden maschinell umgesetzt und werden den neuen Buchungsperioden zugeordnet. Bei dieser Conversion erhalten die Beleg (Position) einen Funktionsbereich. Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres 01.10.2007 soll nun das UKV eingeführt / scharf geschaltet werden. Da die o. g. Beleg nicht gebucht sondern hart auf der Datenbank geändert werden, wird auch die Tabelle GLFUNCT nicht fortgeschrieben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann das Ledger 0F (Tabelle GLFUNCT) neu aufgebaut werden. Oder gibt es einen anderen Weg die Daten sauber in das UKV Ledger 0F zu bekommen?
hast du dir mal den Hinweis 115840 angesehen ?
Wir hatten vor einiger Zeit das Problem, dass in vielen Belegen der Funktionsbereich fehlte, der wurde dann im Step 1 in den FI-Belegen nachträglich korrigiert (Report von SAP) und dann wurde das Ledger gelöscht und anschliessend neu erzeugt !
hast du dir mal den Hinweis 115840 angesehen ?
...
Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
Bei der Fülle von Suchbegriffen im Hinweis, ist es ja fast unmöglich diesen Hinweis zu finden.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke er löst so ziemlich alle unsere Probleme, jedenfalls auf den ersten Blick. Wahrscheinlich wird es auch neue Probleme geben, aber erstmal kommen wir weiter.