Wir sind ein 5-er-Team, das die Ausbildung zum ABAP-Anwendungsentwickler macht.
Nun sollen wir als Zwischenprüfung für unseren Bildungsträger eine Fallstudie machen und zwar sollen wir eine Bestellerfassung für den Großhandel entwickeln.
Da wir jedoch auch noch 1 Woche vor der Zertifizierung stehen, benötigen wir eure Hilfe.
Wer hat so etwas schon mal gemacht, wo kann ich Doku's dazu finden?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Info geben könnte, die ich dann an meine Mitstreiter weitergeben kann.
Vielleicht kennt sogar jemand diese Fallstudie, da wir erfahren haben, das unser Dozent (Herr Ördek) diese Aufgabe schon seit einigen Jahren vergibt. Es handelt sich speziell um die Bestellerfassung für den Fahrradgroßhandel.
so leid es mir tut, die gestellte Aufgabe solltet ihr selbst lösen.
Es ist zwar sehr wichtig, sich von überallher Informationen zu beschaffen (das mache ich auch, das gehört zu meinem Beruf), aber das scheint nicht Sinn und Zweck der Zertifizierung zu sein.
Hier ist wohl gefordert, Programmierungs-, Anwendungs- und Organisationswissen zu einem "Progrämmelchen" zu formen.
Auch wenn ihr die Lösung bekämt, müsstet ihr wahrscheinlich eine ganze Weile dran rumbauen, um das bekannte Coding "unsichtbar" zu machen!!, da schreibt ihr das besser gleich selbst!