hat jemand Erfahrung, wie man kann eine Adresse beim Partner im Auftrag ändern?
Beispiel:
Habe im Auftrag Partnerrole ZB mit einer Standardadresse, der ich möchte die Straße und Ort nach verschiedenen Bedingungen ändern, wenn es nicht gerade passt.
Ich habe gefunden, dass in der Tabelle XVBPA sind die Rollen verfügbar und XADRC hat die Adresse und mit dem Feld UPDKZ wäre möglich zu sagen ob sich um Insert oder Update handelt.
Ganz einfach wäre in der XADRC die Adresse finden, Straße und Ort ändern, UPDKZ = U und das wars. Leider funktioniert nicht.
Ich habe auch versucht dem System die XADRC mit UPDKZ = I geben, funktioniert auch nicht. Ich habe auch versucht die YVBPA und YADRC mit den ursprünglichen Werten zu füllen, funtioniert auch nicht.
Wenn man ändert die Adresse manuell und schaut in Debugging, wie es aussieht, macht es mit ABAP genauso, trotzdem klappt es nicht. Wo ist das "Häckchen" versteckt?
Die Adressen werden in der zentralen Adressverwaltung verwaltet und zwischengespeichert.
Du müsstest mit Fuba ADDR_GET und ADDR_MAINTAIN_COMPLETE weiter kommen.
Also erst Adresse lesen, dann ändern und wieder wegschreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag: kotelna
vielen Dank für Deine Hilfe und nochmal vielen Dank für Dein Tricktresor.de. Ich nutzte ihn oder besser gesagt suche dort sehr oft und es ist erste Stelle, wo ich schaue. Kannst Du, bitte, auch dieses hin aushängen?
Zweite Frage noch zu dem Thema. Ist da Unterschied zwischen normalem Kunde und CPD-Kunde? CPD-Kunde und Kunde, dem wurde die Addresse im Auftrag geändert, bekommt automatisch neue Addresse mit 9 am Anfang und die wird dem Partner zugeordnet. Ich möchte nur sicher sein, wenn ich mache update, bleibt die Adresse in Kundenstamm unverändert, aber ändert sich die Addresse beim Partner im Auftrag. Ist es wirklich so?
Kotelna hat geschrieben:
vielen Dank für Deine Hilfe und nochmal vielen Dank für Dein Tricktresor.de. Ich nutzte ihn oder besser gesagt suche dort sehr oft und es ist erste Stelle, wo ich schaue.
Na, das freut mich doch!
ja, das mit den Adressen wollte ich auch noch mal irgendwann aufnehmen...
Es gibt in der Partnertabelle VBPA das Kennzeichen ADRDA. Da steht drin, was das für eine Adresse ist (=> F4).
Die "9" am Anfang der Adressnummer ist schon mal ein guter Hinweis darauf, dass der PArtner im Beleg geändert wurde.
Gruß