Hallo ABAP-Entwickler,
vor paar wochen habe ich angefangen ABAP zu programmieren. ich komme aus C, C++ und Ruby Welt.
ich habe eine Classe mit zwei Methoden implementiert. erste Methode get_lehrer( schule ), Schule als INPut-paramter und sie muss eine so zusagen eine liste von Lehrer der schule zurückgeben.das macht sie wenn ich die Methode alleine teste. die 2. Methode ist get_schueler( lehrer ), die Methode muss alle gefundene Lerher als INPUT-Parameter nehemen und alle Schüler zurückgeben.
wenn ich für die Methode get_schüler( lehrer ) EIN Leher gebe und teste, liefert mir alle Schüler zurück.
Aber mein ZIEL ist, dass die Methode get_schueler( schuler ) die gefundene liste von Lehrer nimmt als INPUT und für jeden Lehrer eine liste von Schüler zurückgibt.
meine Frage wie muss ich INPUT-Parameter als (Intern Tabel) List für die Methode get_schueler ( lehrer ) definieren??
bin sehr dankbar für eure Hilfe.
du musst im Dictionary einen Tabellentyp für die Struktur der Tabelle LEHRER anlegen. Damit definierst du dann deinen IMPORT-Parameter und somit wird das eine Tabelle.