auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem bin ich, mal wieder, auf euer Forum gestoßen.
Ich komme aus Hamburg und hoffe hier eine Lösung zu finden. Ich bin zwar noch ein Junior, denke aber das Problem hier richtig ist.
Ansonsten bitte in den Anfängerbereich verschieben.... Danke!
Ich soll die XD01 erweitern. Wenn mit der XD01 Debitoren kopiert werden, werden nur die Standardfelder der SAP mitkopiert.
Nicht jedoch die eigenen hinterlgeten Daten aus den eingegebenen Erweiterungen in den Reitern.
Ich habe das kopieren und anlegen von Debitoren bereits debugged und mir auch das entsprechende SAP Programm angesehen,
konnte aber keine Möglichkeit von USER Exits, BADIs oder ähnlichem finden.
Was ich gefunden habe war der Exit 'EXIT_SAPMF02D_001' . Der hat mir aber nicht geholfen, da er zu spät aufgerufen wird.
Danke für die Hilfe!
Zuletzt geändert von derhintermdeich am 18.10.2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
ich hatte da mal ein ähnliches Thema, wo ich auch über den User-Exit gestolpert bin.
Konnte den ebenfalls nicht verwenden und hab dann ein BTE registriert, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Edit:
Obwohl, du brauchst ja anscheinend was, was noch viel früher greift :/ Da wird der BTE auch zu spät sein, weils erst beim Speichern gefeuert wird
Eventuell gibts ja aber noch ein früheres Event...
ich brauche was das beim kopieren direkt nach dem Lesen der SAP Felder auch noch die eigenen Felder liest und dann in die Dynpro Felder schreibt.
Leider habe ich da noch nichts passendes finden können...
wenns Interessiert, das Problem wurde über ein Assign aus dem bereits integrierten BADI CUSTOMER_ADD_DATA gelöst.
Mit Assign wird auf die vorhandenen Dynproflelder direkt ins laufende Programm hinein zugegriffen.