manuelle Felder in SAP Script (SAP HCM BW)

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

manuelle Felder in SAP Script (SAP HCM BW)

Beitrag von Oliver Jurcec (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo,

Ich möchte gerne ein Feld im SAP HCM Becheinigungswesen interaktiv bedienen können!
Dazu habe das SAP Script Formular kopiert und bin über den Form Painter über das Hauptfenster in die Textelemente (F9) gesprungen.

Mein zu bearbeitendes Textelement sieht so aus: &TEXT-KDGRF(40)&
Das Ziel ist es die Überschriebbarkeit zu gewährleisten beim Aufruf des Formluars.
Ich habe oben im Drop-Down Menü (Zeichenformate) M Manueller Eintrag ausgewählt. Damit erscheint das Textelement zu Bearbeitung im SAP Script Formular.
Leider ist da damit noch keine Wertanpassung möglich! (Die Ikone mit dem Stift erscheint nicht :)
Der Wert sollte auch vorbelegt sein mit dem aktuellen Text
Ich bin ein SAP Script sowie ABAP Anfänger. Bitte um Hilfe

lg, Oliver Jurcec

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: manuelle Felder in SAP Script (SAP HCM BW)

Beitrag von Oliver Jurcec (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo

hat jemand eine Idee?

lg, O. Jurcec

Re: manuelle Felder in SAP Script (SAP HCM BW)

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 4395 / 223 / 1182 ) »
Sry, ich hätte dir gerne geholfen. Nur ich versteh die Fragestellung nicht.
Kenn mich jetzt auch nicht so schlecht in SapScript aus.
Ich glaub du verwendest etwas "irreführende" Bezeichnungen.

Was menst du mit "manuelle Felder"?
&TEXT-KDGRF(40)& ist ein Feld (übrigens nennt man sowas ein "Textsymbol" mit einer Ausgabelänge 40)
Oliver Jurcec hat geschrieben:Dazu habe das SAP Script Formular kopiert und bin über den Form Painter über das Hauptfenster in die Textelemente (F9) gesprungen.
Es heißt zwar in Menü "Textelement" ist aber ein "Fenster".
Textelemente wären die Zeilen die mit /E als Format anfangen.