Was willst du denn genau wissen?aylinselcuk hat geschrieben:Würdejetzt gern noch wissen ob es hier jmd gibt, der Erfahrungen mit so nem Job wie oben in der Anzeige hat.
Die Antwort auf deine Frage kann nur lauten: "Ja" oder "nein".aylinselcuk hat geschrieben:hi ewx! ja, schon klar;) hatte halt gehofft, dass jmd mir von konkreten Erfahrungen als SAP Developer und am besten, wie es da oben im Link steht, "für die Module SD, MM, PM, FI, oder HCM" berichten kann. Ich meine, klar arbeiten die meisten hier als SAP-Developer, aber nicht alle werden sich mit den eben genannten Modulen auskennen, oder? Bitte veräppelt mich hier nicht...das ist ne ernstgemeinte Frage, die sich konkret auf den Link oben bezieht....
Der Developer kennt sich in ABAP aus, die einzelnen Module sind dabei erstmal egal. Du lernst das Programmieren bzw. die Technik dahinter kennen. Die Techniken können in vielen Modulen immer wieder eingesetzt werden (Außnahme bei den genannten Modulen ist HCM). Zum Entwickeln braucht man kein spezifisches Modul kennen, es erleichtert die Arbeit aber sehr, wenn man die relevanten Tabellen, BAPIs und die diversen Exits eines Modules kennt, denn das erspart einem die lästige Suche nach eben diesen. Interessant wird es erst, wenn es über das eigentliche Entwicklen hinausgeht und man auch Customizingaufgaben übernimmt. Dann werden Modulkenntnisse immer wichtiger.aylinselcuk hat geschrieben:Ich meine, klar arbeiten die meisten hier als SAP-Developer, aber nicht alle werden sich mit den eben genannten Modulen auskennen, oder?
Das hat kali doch beantwortet...!?aylinselcuk hat geschrieben: Und ewx, nochmal Zitat aus meinem allerersten Post:
"kann mir allerdings nichts Konkretes unter dem Begriff “Aufwandsschätzungen” vorstellen - unter “Aufgabengebiet”.
Worum geht es da? Vielleicht Kostenpunkte? Dauer? Manntage?"
Das war meine Frage, bezieht sich direkt auf den Link oben...
Du wirst hier auch keine klare Antwort bekommen, da das Wort Aufwandsschätzung nicht näher beschrieben/definiert wird.aylinselcuk hat geschrieben: "kann mir allerdings nichts Konkretes unter dem Begriff “Aufwandsschätzungen” vorstellen - unter “Aufgabengebiet”.