Eine andere Idee fehlt mir leider auch...schau dir doch mal die BDFG und die BDBG an, was man da erweitern kann...Zusammenfassung
Symptom
Sie benutzen in Ihrem System generierte ALE-Interfaces, zu denen auch
die generierten IDoctypen gehören.
Die ALE-Interfaces wurden durch die Transaktionen BDBG oder BDFG generiert.
Der generierte IDoctyp ist für Ihre Bedürfnisse nicht ausreichend.
Mit der Transaktion WE30 legen Sie sich deshalb einen Erweiterungstypen
an. Bei der IDoc-Eingangsverarbeitung kommen IDocs zu dieser Erweiterung in den Status 51 und können nicht gebucht werden.
Die Fehlermeldung lautet: Funktionsbaustein kann nicht ermittelt werden.
Bei der Änderung des Erweiterungstypen bekommen Sie die Fehlermeldung, dass der Typ generiert wurde und nur eine Anzeige möglich ist (E0 665).
Weitere Begriffe
BDBG, BDFG, Erweiterung, E0665
Ursache und Voraussetzungen
Das Erweiterungskonzept für Schnittstellen der Transaktionen BDBG und BDFG arbeitet nicht mit den Erweiterungen für die mit der Transaktion WE30 angelegten IDoctypen.
Beim Anlegen von Erweiterungen in der Transaktion WE30 wird nicht geprüft, ob der IDoctyp zu dem die Erweiterung angelegt werden soll, generiert wurde.
Für einen generierten IDoctypen darf man keine Erweiterung anlegen lassen.
Lösung
1. Benutzen Sie das Erweiterungskonzept für die generierten ALE-Schnittstellen der Transaktionen BDFG bzw. BDBG. Weitere Informationen dazu finden Sie in der "Hilfe zur Anwendung".
2. Um zu vermeiden, dass fälschlicherweise mit der Transaktion WE30 Erweiterungen für generierte IDoctypen angelegt werden können, spielen
Sie bitte die Korrekturanleitung über den Note Assistent oder das entsprechende Support Package ein.