ich muss vor dem Sichern einer Banf (nur bei Neuanlage) einige Felder füllen die in der Struktur der Kundenerweiterungen (CI_EBANDB) definiert sind. Die dabei zu verwendenden Daten sind in einer eigenen DB-Tabelle gespeichert und müssen entsprechend gelesen werden (über Banfnummer und -position). Die FuBas des Userexits MEREQ001 liefern mir an den Stellen wo ich eingreifen kann die Banf-Nummer nicht mit (nur die Position...), bei den verfügbaren BAdI's kriege ich zwar alle Informationen, kann die Daten jedoch nicht verändern.
Notfalls würde ich die komplette Verarbeitung in einen Report packen der mit SUBMIT... losgeschickt wird. Allderdings hat z.B. der BAPI "BAPI_REQUISITION_CHANGE" die Felder der CI_EBANDB nicht im Bauch, es gibt dort auch keine EXTENSIONIN-Struktur.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das - mit legalen SAP-Mitteln - lösen kann?
Hallo Kevin,
wenn alle Stricke reissen (d.h. wenn hier niemand einen guten Vorschlag hat) kannst Du ja die ME52 bzw. wenn es geht auch die ME52N per BATCH-INPUT-Rekorder aufzeichnen und Deinen eigenen "BAPI" bauen....
Voraussetzung:
Du hast die Felder der Erweiterung auf den Dynpros eingebaut....