Hallo,
ich habe ein Problem bei der Erstellung von Ratenplänen im Mahnlauf. Das Ziel ist es, dass bei erreichen der Mahnstufe 3 ein einstufiger Ratenplan über die offenen Posten "gelegt" wird.
Nun besteht meiner Meinung nach erst zum Zeitpunkt 1712 die Möglichkeit dazu, da die im Mahnlauf berechneten Zinsen und Gebühren zunächst gebucht werden müssen. Zum Zeitpunkt 1712 ist dies geschehen und ich habe mich dazu entschieden den FuBa "FKK_S_INSTPLAN_CREATEFROMDATA" zur Erstellung der Ratenpläne zu nutzen. Dazu lese ich zunächst alle entsprechenden Vertragskonten, welche die Mahnstufe 3 in dem Mahnlauf erreicht haben aus der FKKMAKO, selektiere die offenen Posten und rufe den FuBa auf.
Genau hier liegt aber das Problem, da der FuBa immer die Exception '1 - not created' zurückgibt. Nach langem debuggen bin ich auf das eigentliche Problem gestoßen. Innerhalb des genannten FuBa's wird der FuBa "FKK_CREATE_DOC" aufgerufen um den Beleg zu erstellen. Innerhalb dieses FuBa's findet eine Prüfung statt, ob eine Massenaktivität vorliegt. Falls ja soll auf den FuBa "FKK_CREATE_DOC_MASS" umgeleitet werden. An dieser Prüfung schlägt das ganze fehl.
Wie im unteren Quelltext des "FKK_CREATE_DOC" zu sehen werden verschiedene Prüfungen vor der Umleitung vorgenommen. Im Debugging habe ich festgestellt, dass die Variablen MEM_RESKY / MEM_RESOB / MEM_FIEXT zu den Importparametern sind. Hat jemand vllt eine Idee woran das liegen könnte?
MEM_RESOB / MEM_RESKY / I_FKKO-FIKEY sind gefüllt -> I_RESOB / I_RESKY / MEM_FIEXT sind nicht gefüllt.
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, das beim Aufruf des FuBa's "FKK_CREATE_DOC" diese nicht als Exportparameter übergeben werden (siehe Code 2)?
Code: Alles auswählen.
*------- Umleitung auf FKK_CREATE_DOC_MASS ? ---------------------------
IF MEM_XSTAR = 'X'.
IF I_UPDATE_TASK EQ MEM_UPDAT
AND I_RESOB EQ MEM_RESOB
AND I_RESKY EQ MEM_RESKY
AND I_TEST EQ SPACE
AND ( I_FKKKO-FIKEY EQ SPACE AND MEM_FIEXT EQ SPACE OR
I_FKKKO-FIKEY NE SPACE AND MEM_FIEXT NE SPACE ).
CALL FUNCTION 'FKK_CREATE_DOC_MASS'
EXPORTING
I_FKKKO = I_FKKKO
IMPORTING
E_OPBEL = E_OPBEL
TABLES
T_FKKOP = T_FKKOP
T_FKKOPK = T_FKKOPK
T_FKKOPW = T_FKKOPW
T_FKKOPL = T_FKKOPL
T_FKKOPC = T_FKKOPC
T_FKKOPKC = T_FKKOPKC.