Guten Tag zusammen,
hoffe Ihr könnt mir einen kleinen Rat aussprechen, vielleicht sogar auf Basis eigener Erfahrungen.
In wenigen Tagen habe ich meinen Bachelor of Engineering als Wirtschaftsingenieur erlangt und nun unerwartet ein Angebot seitens meiner Partnerfirma bekommen.
Ich könnte die aktuelle SAP-Einführung im Unternehmen unterstützen, indem ich mich, grob gesagt, um die Stammdaten kümmere. Es würde vom 1.3.14 bis 5.1.15 befristet sein. Schon vor 2 Jahren wollte ich in diese Richtung starten, wurde aber blockiert. Nun wäre es die einzige Möglichkeit doch im Unternehmen zu bleiben.
Prinzipiell reizt es mich schon. Ich hatte SAP ein Semester lang und bereits dort hatte ich recht großes Interesse. Nun habe ich etwas geforscht und herausgefunden, dass es sogar Master-Angebote gibt, welche SAP mit einspannen. zB
hier. Sogesehen wäre es schon von Vorteil denke ich, zuvor eine SAP-Einführung begleitet zu haben.
Könnt Ihr mir sagen, ob sich dieser Plan als sinnvoll erweisen kann? Macht es Sinn diesen Weg einzuschlagen? Was kann ich mit SAP erreichen, vor allem auch nach dem Master? Was würdet Ihr für die angebotene Stelle im Mindesten an Entlohnung verlangen? (Mir wurde bereits ein Angebot dazu unterbreitet. Dies entspricht bei weitem nicht dem was ich als Ingenieur woanders verdienen könnte, aber das ist ja verständlich. Ich möchte nur ausloten, ob ich grob umgangen werde oder es Ok ist.)
Ich bin gespannt auf eure Einwürfe!
Gruß,
dD.