ich weiß, dass das eine sehr spezielle und evtl. auch seltsame Frage ist, aber trotzdem würde es mich interessieren, ob es hierzu eine Antwort gibt;)
Derzeit soll ich ein Programm überarbeiten, welches (vermutlich aufgrund historischen wachsens) leider sehr unperformant (bzgl. Selektion) aufgebaut ist. Das Programm besteht aus zwei Blöcken: In Block 1 sind Felder der logischen Datenbank PNPCE (+ einem Button in der Buttonleiste, über welchen die Selektion über Org.Strukturen erfolgen kann). Im zweiten Block sind händisch dazucodierte Select-Options eingebaut. Die Selektion dieser zwei Blöcke schließt sich gegenseitig aus, daher würde ich gerne immer den jeweils nicht benötigten Block ausblenden. Via "LOOP AT SCREEN" funktioniert das für die LogDB auch soweit ganz gut, bis auf den Button für die Org.Strukturen, an welchen ich in diesem Loop keinen Zugriff habe. Allgemein gefällt mir diese Lösung nicht so sonderlich gut, daher habe ich überlegt, ob es hier vielleicht nicht eine andere Möglichkeit gibt, wie z.B. dynamisches de-/aktivieren der logischen DB o.ä....
Fällt euch dazu etwas ein, was mir hier weiterhelfen würde? Das wär echt super.