ich bin ziemlich ganz neu mit SAP und arbeite in einem kleinen Unternehmen das SAP B1 verwendet.
Ich habe ganz ehrlich viele Probleme aber ich fange mit dem ersten Problem an
Ganz einfach beschrieben ist das Problem so :
Ich habe Geschäftspartner -> Geschäftspartner-Stammdaten die daten von den Kunden gespeichert die ich betreue. Ich habe so ungefähr über 1000 Kunden und wollte für die Kunden auch die Adressen Speichern wo ich die hinschicke und da habe ich so ungefähr 50 Adressen insgesamt wo alle meine Kunden hingeschickt sein sollen.
Wie kann ich es am besten machen wenn ich nicht für jeden neuen Kunden die Adresse neu eingeben muss ?
Beispiel : ich habe Heute 10 neue Kunden bekommen und alle müssen zur gleichen Adresse geschickt werden. Ich will nicht 10 mal die gleiche Adresse eingeben sondern irgendwie die 50 Adressen in einer Tabellen speichern so dass ich nur (zum Beispiel) die stadt eingebe und da wird mir gezeigt alle Adressen in der Stadt mit der ich arbeite.
Die 50 Adressen müssen natürlich nur einmal eingeben werden und werden dann immer von dieser Tabelle rausgeholt.
versuch zunächst doch einmal deine Gedanken zu ordnen.
Ich erahne zwar worauf du letztendlich hinaus willst - aber ein Problem klar zu umschreiben hilft manchmal schon bei der Lösungssuche.