Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Rätsel und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
Es geht um die Übertragung von kundenspezifischen Materialstammdaten per IDoc an ein SAP ERP.
Verwendet wird ein erweitertes MATMAS05 IDoc.
Erweitert wurden Felder aus dem Bereich MARA und MARM.
Mein Problem besteht aktuell darin, dass ich in der Eingangsverarbeitung des IDocs (Aufgerufen wird zum Update der MATERIAL_MAINTAIN_DARK)
zwar die MARA Daten auf die Datenbank fortgeschrieben wird, jedoch nicht die erweiterten MARM Daten.
Frage: Was muss ich machen, um erweiterte MARM Informationen auf die Datenbank fortzuschreiben?
Bin über jede Antwort dankebar
ersteinmal vielen Dank für die Antwort und die Hilfsbereitschaft.
In der Dokumentation des MATERIAL_MAINTAIN_DARK (MMD) finde ich keine Informationen, wie die AMARM_UEB Daten korrekt gefüllt werden - aber evtl. schau ich falsch.
Die Daten, die an den MMD übergeben werden, werden durch die ALE Eingangsverarbeitung des MATMAS IDoc aufbereitet.
In der Eingangsverarbeitung wird der FUBA IDOC_INPUT_MATMAS01 verwendet, der entsprechend am Ende den MMD aufruft.
In der MARM_UEB habe ich pro Mengeneiheit der Materials einen Eintrag mit gefüllten Standardfeldern und und gefüllten kundenspezifischen Feldern
Damit der MMD die übertragenen kundenspezifischen MARA Felder auf die Datenbank schreibt, musste ich ebenfalls in der Transaktion OMSR den Z-Feldern eine Feldauswahlgruppe zuweisen. Danch gingen die durch.
Das habe ich natürlich auf für die MARA Felder eingestellt, leider ohne Erfolg.
Evtl. muss man da noch mehr einstellen - jemand eine Idee?