Einflussnahme auf den SAP Solution Manager. Wie geht das?

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Alles Rund um SAP®.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Einflussnahme auf den SAP Solution Manager. Wie geht das?

Beitrag von peter-weigel (ForumUser / 11 / 0 / 0 ) »
Die Säulen der DSAG

Die drei Säulen der DSAG sind „Wissensvorsprung“, „Einflussnahme“ und „Netzwerk“. Folglich besteht die Möglichkeit zur Einflussnahme auf den SAP Solution Manager u.a. über die Arbeitskreise „Solution Manager“, „Infrastruktur & Betrieb“, „Development“ und deren Arbeitsgruppen und Workforces.

Das Vorgehen

Haben Sie einen konkreten Schmerz und einen daraus resultierenden konkreten Verbesserungsvorschlag, dann ist es in der Regel sinnvoll, diesen im ersten Schritt einfach, verständlich, vollständig und konsistent zu formulieren. Im zweiten Schritt suchen Sie Mitstreiter. Im dritten Schritt werden die Entwicklungsanträge gemeinsam von SAP, DSAG und Ihnen bewertet, priorisiert, umgesetzt, getestet und freigegeben.

Die Einflusskanäle

Das Einreichen konkreter Verbesserungsvorschlägen, das Suchen von Mitstreitern und das Tracking von Entwicklungsanträgen erfolgt über Co-Innovations (CI), Customer Connections (CC) und Customer Engagement Initiatives (CEI) im SAP Idea Place (https://ideas.sap.com) und in der SAP Customer Influence Community (http://influence.sap.com). Ohne Anspruch auf Vollständigkeit sind folgende Einflusskanäle für den SAP Solution Manager relevant:
Ihre Motivation

Destruktives Meckern war gestern. Seien Sie konstruktiv und lösungsorientiert. Nutzen Sie Ihre Möglichkeit der Einflussnahme und helfen Sie der SAP, der DSAG, anderen Kunden und sich selbst. DSAG - Wir für uns.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Ihnen

Peter Weigel

PS: Nein, die DSAG hat mich nicht zu diesem Beitrag angestiftet. Aus persönlichem Interesse habe ich die Informationen zu den konkreten Einflusskanälen für mich zusammengetragen. Und da ich mir die Arbeit nun schon einmal gemacht habe, brauchen Sie sich die Arbeit ja nicht auch machen…wäre ja ineffizient…

PPS: Ja ich weiß, einige Einflusskanäle sind bereits geschlossen. Da ich aber nicht weiß, ob SAP / DSAG die zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnen können und wollen, habe ich sie trotzdem aufgeführt.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

5
Antw.
5568
Views
SAP Solution Manager
von BlueMC » 16.07.2007 08:00 • Verfasst in Basis
0
Antw.
1088
Views
RFC für Solution Manager
von unknown » 22.08.2016 11:10 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1139
Views
Solution Manager
von Falloutboy3k » 04.09.2007 14:09 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1074
Views
Solution Manager
von Thorsten001 » 18.12.2006 19:14 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
1452
Views
SAP Solution Manager
von Chriss » 27.02.2006 11:21 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag

peter-weigel
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Nach MESSAGE TYPE E Felder entsperren
vor 7 Stunden von msfox gelöst 7 / 6058
ABAP - Mail so10 Text
vor 13 Stunden von retsch 6 / 143
selection-screen comment mit icon
vor 21 Stunden von DeathAndPain 9 / 1192

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Nach MESSAGE TYPE E Felder entsperren
vor 7 Stunden von msfox gelöst 7 / 6058
ABAP - Mail so10 Text
vor 13 Stunden von retsch 6 / 143
selection-screen comment mit icon
vor 21 Stunden von DeathAndPain 9 / 1192

Unbeantwortete Forenbeiträge

SD_PRINT_TERMS_OF_PAYMENT
vor 5 Tagen von Manfred K. 1 / 943
BUSOBJEKT zu CMIS PHIO ermitteln
vor 3 Wochen von snooga87 1 / 2753