Code: Alles auswählen.
data: ##NEEDED
salv type ref to cl_salv_table, ##NEEDED
create_order type ref to lcl_create_order, ##NEEDED
get_so type abap_bool, ##NEEDED
get_sp type abap_bool. ##NEEDED
data: variable type i ##NEEDED.
data salv type ref to cl_salv_table. ##NEEDED
data create_order type ref to lcl_create_order. ##NEEDED
data get_so type abap_bool. ##NEEDED
data get_sp type abap_bool. ##NEEDED
##NEEDED hinter 'Data:' kenne ich ueberhaupt nicht!ralf.wenzel hat geschrieben:Code: Alles auswählen.
data: ##NEEDED salv type ref to cl_salv_table, ##NEEDED create_order type ref to lcl_create_order, ##NEEDED get_so type abap_bool, ##NEEDED get_sp type abap_bool. ##NEEDED
data:
salv type ref to cl_salv_table, "##NEEDED
create_order type ref to lcl_create_order, "##NEEDED
get_so type abap_bool, "##NEEDED
get_sp type abap_bool. "##NEEDED
Dann ist es kein Pragma, sondern ein Vorläufer davonUnit605 hat geschrieben:##NEEDED hinter 'Data:' kenne ich ueberhaupt nicht!
Ansonsten muss ein " vor jedem ##NEEDED.
1. Es ist mein eigenes ProgrammUnit605 hat geschrieben:Gibt es bei Euch keine Programmierrichtlinien? Die Beschreibung der Referenzen und Flags finde ich fragwuerdig.
Es funktioniert aber bei mir genaus so mit den "##NEEDED.ralf.wenzel hat geschrieben:Dann ist es kein Pragma, sondern ein Vorläufer davonUnit605 hat geschrieben:##NEEDED hinter 'Data:' kenne ich ueberhaupt nicht!
Ansonsten muss ein " vor jedem ##NEEDED.
1. Es ist mein eigenes ProgrammUnit605 hat geschrieben:Gibt es bei Euch keine Programmierrichtlinien? Die Beschreibung der Referenzen und Flags finde ich fragwuerdig.
"Mein Programm" meint: Das habe ich für mich geschrieben, nicht für wen anderen. Warum sagst du nicht, was daran merkwürdig ist, ich bin sicher, dass ich es dir erkären kannUnit605 hat geschrieben:1. Jedes Programm ist jemandes eigenes Programm. Verstehe die Antwort nicht.
2. Schade, dass Du es nicht selber erkennst.
3. Auch hier schade, aber ich als Programmierer habe auch meine eigenen Programmierrichtlinien, die sich weitgehend mit denen der meisten Firmen deckt. Also keine Umstellung meines Programmierverhalten notwendig.
data:
salv type ref to cl_salv_table ##NEEDED,
create_order type ref to lcl_create_order ##NEEDED,
get_so type abap_bool ##NEEDED,
get_sp type abap_bool ##NEEDED.
data:
Feld1 type ref to cl_salv_table ##NEEDED,
Feld2 type ref to lcl_create_order ##NEEDED,
Feld3 type abap_bool ##NEEDED,
Feld4 type abap_bool ##NEEDED.
Unit605 hat geschrieben:Programmierrichtlinien: Ich vergass, Du bist ja derjenige, der jedem Kunden vorschreibt, wie man zu programmieren hat.
Nein, ich werde aber nicht fürs Programmeintippen bezahlt, sondern auch dafür, dass ich die Prozesse beim Kunden verbessere. Für einen Programmeintipper bin ich deutlich zu teuer.
Weil sie dann keine Aussage haben. Ich erkäre es dir: In DIESEM Programm gibt es genau einen einzigen ALV, darum heißt der SALV. Ja, kann man noch deutlicher machen, vielleicht benenne ich das Ding noch in order_list um - da könntest du recht haben. Die beiden Parameter get_so (hole sales orders) und get_sp (hole spare part orders) werden erstens durch den Programmkontext klar und außerdem stehen da (wie bei mir immer) ABAP-Doc taugliche Kommentare in der ArtUnit605 hat geschrieben: Warum nennst Du Deine Daten nicht so:Code: Alles auswählen.
data: Feld1 type ref to cl_salv_table ##NEEDED, Feld2 type ref to lcl_create_order ##NEEDED, Feld3 type abap_bool ##NEEDED, Feld4 type abap_bool ##NEEDED.
data:
"! get sales orders
get_so type abap_bool,
"! get spare parts
get_sp type abap_bool.