ich bin auf folgendes Problem gestoßen:
Beim Aufruf der TA ME2M fülle ich die Einkaufsorganisation mit 0001 und führe aus. Soweit alles gut.
Nun, Stunden spatter, möchte ich beim Programm RM06BB30 eine bestehende Variante ändern (Hinzufügen eines Werkes). Hierzu rufe ich das Programm auf, öffne die Variante, füge das Werk hinzu und speichere die Änderung.
Leider wurde mir nun automatisch die Einkaufsorganisation mit 0001 gefüllt, mit dem Wert wie ich sie zuletzt verwendet hatte (TA ME2M). Das Problem ist, das die Einkaufsorganisation in der Variante eigentlich leer sein muss!
Wie kann ich verhindern, dass trotz Aufruf einer gespeicherten Variante Felder mit den aktuellen Parametern (nicht User-Parameter) gefüllt werden.
ich meine, das hat was mit den GET/SET Parametern zu tun, die SAP selbst im Hintergrund besetzt um dem Anwender die Eingaben zu erleichtern.
Wenn du nun eine neue Variante anlegst, bzw. eine bestehende änderst musst du in der Variante für deinen Fall mit anlegen, dass dieses Feld leer sein muss.
Vorgehensweise würde ich so empfehlen:
- Feld Einkaufsorganisiation
- auf Mehrfachselektion
- dann auf den gelben Button in der ersten Zeile und das Gleichheitszeichen auswählen
- mit Übernehmen bestätigen
- Variante sichern
Dann sollte das Feld eigentlich immer leer sein in der Variante
In der Tat, so ist das eine kurzfristige gute Loesung.
Gibt es denn eine Einstellungsmoeglichkeit das diese Werte grundsaetzlich nicht uebernommen werden?