ralf.wenzel hat geschrieben:...
Kommentiere ich die "Online-Prüfiung" aus und starte das Programm mit F8, läuft das Programm durch und schickt mir eine SAP-Mail. Starte ich es zum Sofortstart im Hintergrund, kriege ich KEINE SAP-Mail.
Kann mir das jemand erklären???
Hallo Ralf,
inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr was du eigentlich machst. Rufst du immer noch die Batchmappe auf oder rufst du irgendein Emailversandprogramm im Hintergrund auf?
Ich habe aber für jeden Fall eine Vermutung:
Fall "Batchmappe abspielen im Hintergrund":
Mach mal folgendes (ziemlich sinnlos Klingendes): Plane dein Programm im Hintergrund ein ( aber nicht Sofortstart ! ). Dann füge in den geplanten Job NACH deinem Programm noch mal irgend ein weiteres Programm ein - völlig egal was - damit du 2 Jobsteps hast.
Und jetzt stelle den Job auf Sofortstart um, lass es durchlaufen und poste hier mal das Joblog.
Fall "Emailversand im Hintergrund":
Mit welchem User läuft das Programm im Hintergrund - mit deinem oder einen Standardbatchuser. In letzterem Fall: Hat dieser eine Emailadresse im Userstamm hinterlegt?
ralf.wenzel hat geschrieben:...
Ich frag mal ganz pragmatisch: Ändert das was?
Also die Frage die Unit605 gestellt hat lag mir auch auf den Fingern. Wenn du dich vorhin schon über nicht-klassenbasierte Utilityreports von SAP echauffierst, wundert mich schon, dass du den altbackenen FuBa nimmst statt der CL_BC
S-Klasse