Kurztext
SAPoffice: Replikation allg. Mappen Hauptprogramm
Beschreibung
Replikation allgemeiner Mappen
Mit Hilfe dieses Replikationsprogramms können allgemeine Mappen zwischen verschiedenen SAP-Systemen oder innerhalb eines SAP-Systems zwischen verschiedenen Mandanten oder sogar in demselben Mandanten repliziert, d.h. kopiert werden. Bei jedem Lauf werden die aktuellen Daten aus dem Quellsystem in das Zielsystem übernommen. Daten, die in der Zwischenzeit im Zielsystem geändert wurden, werden dabei wieder überschrieben.
Es wird immer der ganze Teilbaum repliziert. Beim ersten Lauf wird er unter die Wurzelmappe des Zielsystem eingefügt. Wenn er von dort aber an eine andere Stelle bewegt wird, dann wird dies beim nächsten Lauf berücksichtigt.
Dieser Report muß im Quellsystem gestartet werden.
Bitte beachten:
.....Siehe Hilfe zum Report:......
Das wäre genau das was ich brauche, WENN auch Verteilerlisten mitkopiert werden würden. Was er nicht tutUnit605 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob das der richtige Report sein koennte 'RSSORPLI'.
Schon gefunden. Mappe und Verteilerliste lassen sich damit anlegen. Mit den Empfängern happerts aber noch. Die sind nicht auf jedem System gleich bzw. nur Email-Adressen und irgendwie vergibt SO da eigene interne IDs.inab hat geschrieben:schau Dir docj mal die F-Gruppe SOI1 an...
Da gibts wenn ich das richtig sehe Bausteine zum RFC-Pflegen von DL 's
Code: Alles auswählen.
FORM modify_member USING us_list TYPE sodlidati1
CHANGING cs_entry TYPE sodlienti1.
DATA:
ls_member TYPE soudk,
ls_usage TYPE pers_ref.
CLEAR ls_member.
CLEAR ls_usage.
ls_usage-appl_table = 'SODM'.
ls_usage-appl_field = 'MEMNO'.
ls_usage-appl_key = us_list-object_id.
CALL FUNCTION 'SO_ADDRESS_ID_GET'
EXPORTING
address = cs_entry-member_adr
address_type = 'INT'
usage = ls_usage
IMPORTING
adrtp = ls_member-usrtp
adryr = ls_member-usryr
adrno = ls_member-usrno
EXCEPTIONS
address_not_found = 1
address_not_created = 2
parameter_error = 3
x_error = 4
OTHERS = 5.
IF sy-subrc EQ 0.
cs_entry-member_typ = 'A'.
CONCATENATE cs_entry-member_typ '-' ls_member-usrno+2 INTO cs_entry-member_nam.
CONCATENATE ls_member-usrtp ls_member-usryr ls_member-usrno INTO cs_entry-member_id.
ENDIF.
ENDFORM. "modify_member