Das verstehe ich - diese reinen Entwickler haben auch Ihren Platz - allerdings möchte ich ja eben genau so eine Entwicklerin nicht seinEs gibt immer nich sehr wenige SAP-Entwickler, die wirklich was von Software-Entwicklung verstehen, die können nur programmieren (was etwas ganz anderes ist). Damit verkaufe ich mich inzwischen auf dem Markt sehr gut.
Wenn Ihr die Räumlichkeiten habt und evtl. noch ein/zwei Kollegen die auch einen Schulungsbedarf haben, kannst du auch evtl. einen Trainer ins Haus kommen lassen.* Anwender(Basic) Schulungen >> hab ich nicht mehr nötig
Das verstehe ich nicht. Du willst keine richtige Entwicklerin sein, sondern lieber so eine Basteltante, die von Softwareentwicklung nichts versteht? Der Markt ist voll von solchen Leuten....hausi hat geschrieben:Das verstehe ich - diese reinen Entwickler haben auch Ihren Platz - allerdings möchte ich ja eben genau so eine Entwicklerin nicht seinEs gibt immer nich sehr wenige SAP-Entwickler, die wirklich was von Software-Entwicklung verstehen, die können nur programmieren (was etwas ganz anderes ist). Damit verkaufe ich mich inzwischen auf dem Markt sehr gut.
Ich glaube das war ein MissverständnisDas verstehe ich nicht. Du willst keine richtige Entwicklerin sein, sondern lieber so eine Basteltante, die von Softwareentwicklung nichts versteht? Der Markt ist voll von solchen Leuten....
Du hast mein Posting nicht verstanden, das ist genau NICHT Dasselbe.hausi hat geschrieben:reine Entwicklerin = Basteltante
Natürlich hast du Recht Ralf - es ist NICHT das gleiche/selbe etc. Aber ich hoffe ich habe jetzt langsam deutlich gemacht, dass ich nicht nur reine Programmierarbeit leisten will, sondern auch darüber hinaus Weiterbildung anstrebe...ralf.wenzel hat geschrieben:Du hast mein Posting nicht verstanden, das ist genau NICHT Dasselbe.hausi hat geschrieben:reine Entwicklerin = Basteltante
Ralf
Nun, zwar keine SAP-Workbooks, aber Rheinwerk & co. stellen einige zum Thema bereit.hausi hat geschrieben: Cool wäre es, wenn es richtige SAP Workbooks zu Themen gäbe wie Ralf sie aufgeführt hat - da könnte ich eher mal zum Chef und sagen er soll es kaufen und ich mach den Rest zuhause
Ralfs Frage bzw. die Antwort darauf ist sehr wichtig. Willst du jetzt Entwicklungsskills lernen/vertiefen oder dich auf ein Produkt/Modul/Technik spezialisieren oder willst du dir Fachwissen aus einem nicht IT-Bereich aneignen um die Fachabteilungen "besser" zu verstehen und so Prozesse besser im SAP modellieren/implementieren zu können?hausi hat geschrieben:Grundsätzlich dachte ich halt einfach, dass es doch mit Sicherheit iwelche online Zertifizierungen oder so geben müsste, die ich nicht Vollzeit machen muss aber vllt. gibt es dafür einfach keinen Markt weil die meisten dass dann doch während der Arbeitszeit machen.