Hallo Stefan,
vielen Dank für den Tipp. Ich glaube da sind wir auf dem richtigen Weg. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht
hehe
Allerdings ärgert mich das ganze doch noch etwas mehr als ich zuerst nach Deinem Post gedacht habe.
Ich prüfe ob die POSNR (20) <> VGPOS (30) ist und lösche den entsprechenden Positionssatz (30) aus der XVBPA[]
Anschließend füge ich den Satz mit der neuen Positionsnummer (20) und Updatekennzeichen 'I' wieder ein. Soweit alles gut. Die XVBPA[] schaut zu diesem Zeitpunk aus wie gewünscht.
Springe ich aber zur nächsten Position taucht der soeben gelöschte 30er Datensatz in der XVBPA[] wieder auf.
Das Spielchen geht dann natürlich mit der Positionsnummer 30 (40 alt) weiter. Letztendlich habe ich dann 2 30er Positionssätze in der XVBPA[], was natürlich nicht gewünscht ist.
YVBPA[] ist während der kompletten Prozedur leer, da natürlich auf der DB noch nichts existiert.
Ich habe zu dem Thema auch bereits die SAP Standardhinweise zu den Userexits im SD gelesen und das gleiche ohne hartes Löschen sondern mit Modify der Datensätze und korrektem Setzen des Updatekennzeichens probiert.
Hat leider den gleichen Effekt.
Grüße
Jens