ich habe eine kurze Frage: Aus unserem HR-System sollen Daten über ein IDOC an das CRM-System übermittelt werden. Hierfür wird das Standard-IDOC hrmd_aba05 verwendet. Die Übergabe und Übernahme der Daten funktioniert soweit korrekt. In diesem IDOC sollte ich jetzt noch die Übergabe für die Mobil-Nummer des MAs ergänzen. Hierfür hatte ich versucht, einen weiteren IT0105-Datensatz mit Subtyp CELL anzulegen und in usrid_long die Mobilfunknummer zu übergeben. Leider hat das nicht funktioniert. Ein Fehler wurde im IDOC nicht angezeigt, aber in der TA BP wurde die Nummer nicht ergänzt.
Kann mir wer von euch sagen, ob das der richtige Ansatz ist oder wie man das machen kann?
Der Subtyp CELL wird nicht in PA0105-USRID_LONG, sondern in PA0105-USRID geführt.
Der Infotyp 105 enthält beide Felder. Bei jedem Subtyp ist definiert, welches der beiden benutzt werden soll. Ich finde es auch eine Speicherverschwendung, aber so hat die SAP es nun mal gemacht.
Du kannst mit der SM30 den View V_T591C öffnen. Dort siehst Du, bei welchen Subtypen USRID und bei welchen USRID_LONG benutzt wird.