Hallo liebe Community,
in einem meiner Programme bekomme ich auf eine HTTP-Request hin den Gesamten Quellcode einer HTML-Seite übermittelt, vom <!DOCTYPE> bis </html>, also wirklich alles.
Mein Web-Dynpro-Programm soll diese Request bei Start senden und die empfangene Seite sofort anzeigen. Dort wird eine Eingabemaske ausgegeben, der Nutzer meldet sich an und erhält einen Code, den er (wieder in der ABAP-Anwendung selbst) eingeben muss.
Also versuchte ich, das mittels IFrame zu lösen, hier kann ich aber scheinbar nur mit URLs oder ins MIME hochgeladene HTML-Seiten verwenden. Zudem könnte es ein Problem geben, da die Anmeldemaske nicht in einem Frame angezeigt werden darf, (habe das probiert, indem ich mal eine Internetseite mit Anmeldung eingebunden habe) was IFrame aber wohl tut.
Dann probierte ich es mit HTMLIsland und HTMLFragments aus. Aber beide können offensichtlich nur bereits vorgefertigten HTML-Quellcode beinhalten. Der Code, den ich zurückbekomme ist aber bei jedem Request ein anderer, und wird in einer String-Variable gespeichert, die ich ohne Probleme in den Context schieben kann. Gibt es keine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass der komplette HTML-Code, so wie ich ihn empfange, irgendwie als solcher wahrgenommen und ausgegeben wird?
Oder muss (/kann) ich daraus irgendwie eine HTML-Datei speichern und automatisch ins MIME hochladen und diese direkt verwenden. Oder muss ich es in eine BSP-Seite quetschen? Eigentlich würde ich dieses "Drumherum-Programmiere" gern vermeiden. Gibt es also eine Möglichkeit, das direkt in Webdynpro zu lösen?