CMOD Komponente COPCP005 FuBa EXIT_SAPLCK21_002 include COPCP005 - Transaktion CK11N
Hallo Abap'ler bzw. SAP-Profis,
ich habe die Herausforderung, dass ich dieses USER-EXIT benutzen soll um den Material-Gemeinkostenzuschlag, der anhand der Gemeinkostengruppe errechnet wird zu manipulieren.
Das eingegebene Material hat z.B. die Gemeinkostengruppe X dieses Material besteht aus 2 Komponenten Y und Z mit anderer Gemeinkostengruppe....
Für die Ermittlung soll nun nicht die Gemeinkostengruppe X, sondern von Y und Z herangezogen werden.
Ich habe die Erweiterung mit dem entsprechenden User-Exit implementiert (break xxxxxx). Die Transaktion CK11N hält aber nicht an der Stelle an. D.h. das User-Exit wird nicht ausgeführt...
In der Transsktion OKKN (Custumizing) finden sich die Kalkulationsvarianten. In der entsprechenden Kalulationsvariante findet sich die Bewertungsvariante.
In dieser findet sich im Tab Materialbewertung eine Strategiereihenfolge.
Vorher war hier:
4 - Planpreis
2 - Standardpreis
3 - Gleitender Durchschnittspreis
Diese habe ich nach unten "geruckt" und als 1. Position "U Bewertungspreis mit USER-EXIT angegeben".
Vielleicht bringe ich hier was durcheinander, habe sonst mit Materialkalkulation fast nichts zu tun
Vielleicht ist es einfach auch die falsche Stelle...
Vielleicht hat mir der eine oder andere einen "kleinen" oder "grossen" Tip.
Wäre ein suuuuuper Weihnachtsgeschenk.
Gruss
Jürgen