ich bin gerade dabei, den Bussiness Client für unser Testsystem einzurichten. Dabei habe ich bereits die entsprechenden Services über die TA SICF aktiviert. Im Launchpad habe ich auch den entsprechenden Eintrag vorgenommen. Die Anmeldung an das System funktioniert problemlos- jedoch erscheint gleich im Anschluss folgende Meldung:
"Wenden Sie sich an Ihren Administrator
Details zu System "XYZ": Es konnte aus keiner Rolle Navigationsdetails für Ihren Benutzer vom Server abgerufen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator und beantragen Sie die Zuordnung eines gültigen Rollensets für Ihren Benutzer (siehe TA: SU01)
Ich habe bei meinem User reingeschaut und Rollensets gefunden: Su01 -> Reiter Rollen -> Hier der Eintrag: SAP_S_RFCACL vorhanden und weitere Rollen...
Enddatum ist auf den 31.12.9999 gesetzt und sind damit gültig.
Wenn ich die TA nwbc ausführe werden mir jedoch meine Rollen angezeigt, sobald ich aber diese anwähle erscheint folgende Meldung:
"Benutzermenübaum für Benutzer "XYZ" mit Rolle "Poweruser_Basis" ist leer. Wenden Sie sich an den Systemverwalter."
Raffe ich auch nicht wirklich. Es gibt keinen entsprechenden Hinweis oder Guide, der mir hier helfen konnte. Evtl ist das auch ein ganz einfacher Fehler bzw. Einstellung, die ich am System nicht vorgenommen habe.
Randinformation: ich benutze den BC 6.5
Hat jemand bereits Erfahrung mit NWBC? Bin für jeden Input dankbar! Vielen Dank.
Edit:
Ich habe mal eine weitere Standard-Rolle meinem User hinzugefügt:
SAP_EP_LO_SD_VA00
Hier werden mir im Anschluss die Transaktionen über den BC bzw. Fiori Client angezeigt. Andere Frage: Werden "Basis-Transaktionen" im Business Client nicht angezeigt?
Danke für deine Antwort!
Aber wie meinst du das? Wenn ich in den Ordner NWBC reinschaue finde ich nichts dergleichen, sondern nur Cache, Logs Dateien, xml...