Code: Alles auswählen.
if (xfa.record.HEADERINFO.value == "K") then
$.presence = "visible"
else
$.presence = "hidden"
endif
Vielen Dank aba für deine schnelle Antwort. Ich habe die ganze Zeit rumprobiert, auch mit deine Skript Befehl (Im Kontext gibt es HEARDERINFO nicht, sondern HEADERTEXT und BSTYP ist ein Feld davon):Aba hat geschrieben: ↑19.05.2020 15:09Hallo,
ich vermute mal, dass der Zugriff auf die Variable Headerinfo nicht richtig ist. Ist das eine Variable aus dem Kontext?
Dann kannst du eigentlich auf der Ebene des Teilformulars im initialize und mit formcalc einfach folgendes einfügen:
z.B. bei Teilformular 2:Da wo jetzt HEADERINFO steht, musst du den Variablennamen, der den Belegtyp enthält, einsetzen. Wichtig ist, dass du das in Großbuchstaben schreibst. Kann sonst sein, dass der das nicht richtig erkennt.Code: Alles auswählen.
if (xfa.record.HEADERINFO.value == "K") then $.presence = "visible" else $.presence = "hidden" endif
Wenn du den Code auf der Ebene des Teilformulars einfügst, blendet er alle darunterliegenden Objekte mit aus (reine Texte können nicht per Skripting ausgeblendet werden).
Hoffe das hilft dir.
aba
Wenn Headertext bspw. eine Struktur ist und Bstyp ein Feld davon, würde ich sagen, dass du sie per "-" ansprechen musst. Und da du ja den Wert davon haben möchtest, musst du ".value" dahinter schreiben (so hatte es zumindest bei mir funktioniert).Im Kontext gibt es HEARDERINFO nicht, sondern HEADERTEXT und BSTYP ist ein Feld davon):
if ( xfa.record.HEADERTEXT.BSTYP == "F" ) ….
Bei mir hat das die letzten Mal komischerweise auf beide Weisen funktioniert. Ich habe da auf eine globale Variable aus dem Kontext zugegriffen. Ich weiß nicht, ob das vielleicht nur mit globalen Variablen und nicht mit normalen Importparametern funktioniert.Im Kontext nützt dir die Variable gar nichts.
Du musst sie in ein (augeblendetes) Feld des Formulars verknüpfen.
(Zumindest hat das bei mir immer nur so funktioniert)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aba für den Beitrag:
a-dead-trousers
Das muss ich mir das nächste Mal, wenn ich im LC unterwegs bin, genauer anschauen.Aba hat geschrieben: ↑20.05.2020 07:28Bei mir hat das die letzten Mal komischerweise auf beide Weisen funktioniert. Ich habe da auf eine globale Variable aus dem Kontext zugegriffen. Ich weiß nicht, ob das vielleicht nur mit globalen Variablen und nicht mit normalen Importparametern funktioniert.Im Kontext nützt dir die Variable gar nichts.
Du musst sie in ein (augeblendetes) Feld des Formulars verknüpfen.
(Zumindest hat das bei mir immer nur so funktioniert)