genau. das ist die eigentliche Funktion, weil es eben erst bei Freigabe des Auftrags geprüft und dann gesetzt wird. Aber wenn du es vorher setzt, wird es nicht wieder korrigiert, wenn das Objekt doch noch vorhanden ist.
Ich hab das mal mit einem kleinen Test-Report probiert. Löschkennzeichen wurde gesetzt und blieb auch bei Freigabe: Nach dem Import war der Report jedoch immer noch da - ausführbar und mit allen Eigenschaften. Auszug aus dem Import-Protokoll: Schade. Wäre eine einfache Möglichkeit gewesen um Löschtransporte zu erzeugen. Ich kenne bisher nur die Möglichkeit der Transportanlage per remotefähigen RFC in einem zusätzlichen SAP-System, welches diese Objekte tatsächlich nicht hat.ewx hat geschrieben: ↑17.03.2021 16:28Du könntest mal versuchen, alle zu löschenden Objekte in einen Transport-of-copies Auftrag zu stecken und dann auf der Datenbank direkt in der Tabelle E071 in Spalte OBJFUNC ein "D" zu setzen. dann wird dieses Objekt als "zum Löschen" markiert. Das Kennzeichen wird meines Wissens nach normalerweise erst bei Freigabe des Transportauftrags gesetzt, wenn das Objekt nicht vorhanden ist.
Dann den Transport-Of-Copies freigeben und transportieren.
Am besten erstmal mit einem Objekt prüfen... ;)
Die Lösung benötigt aber ein Dummy-System, wenn ich das richtig verstanden habe.Tron hat geschrieben: ↑18.03.2021 15:56Eine Beschreibung zum Erzeugen eines Löschtransports kann man hier finden:
https://blogs.sap.com/2013/08/14/how-i- ... transport/