ich erhalte zurzeit einen CORS Error beim Konsumieren eines oData Services aus unserem System.
Ich entwickle lokal über VSCode und den oData Service rufe ich über einen MockServer auf.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich das überhaupt lokal testen? Muss ich das Projekt erst in die WEBIDE laden?
CORS Fehler kommen vor, wenn der OData-Service bzw. der MockServer von einem anderen Host geladen wird.
Eine erste Prüfung betrifft die ODATA-Service-URL? Ist hier ein Hostname vorgegeben, der die Applikation zwingt den OData-Service von einem anderen Host zu laden und eventuell den Mock-Server umgeht?
Als zweites kannst du das Projekt in die WEB-IDE laden. Die WEB-IDE startet beim Testen immer einen lokalen Webservice, der alle Ressourcen auf einem Host vereinigt.
Bei VSCode ist es am besten, zum Testen die dafür vorgesehene "package.json" zu erstellen (habe ich dort beschrieben https://www.espresso-tutorials.de/produ ... p-gateway/ wie es geht) und das Projekt so zu starten. Damit gibt es nur einen lokalen Webservice, von dem alle Ressourcen geladen werden.