Nein leider nicht.black_adept hat geschrieben: ↑21.04.2022 14:30Die beiden Daten werden doch schon im Standard vorbelegt
ich habe meinen Post etwas bearbeitet. es geht um die Dynpro-Felder: WCHECK_V_H-GWLDT_O & WCHECK_V_H-GWLEN_O im Reiter Allgemein bzw GeneralPeterPaletti hat geschrieben: ↑21.04.2022 14:44Komisch und bei mir in IE02 gibt es erst gar kein Start- und Enddatum. Allenfalls ein Gültig ab und Gültig bis Datum, die sind aber belegt und nicht eingabebereit.
Das wird nur nach dem Speichern getriggert.PeterPaletti hat geschrieben: ↑21.04.2022 14:49Ah, jetzt wird es Tag, dann vielleicht Erweiterung IEQM0003, die erlaubt auch ein Update kundenindividueller Daten unter anderem Gewährleistungsbeginn und -ende.
Leider hilft mir, dass nicht weiter.PeterPaletti hat geschrieben: ↑21.04.2022 15:23Ich bin mir nicht sicher, ob IEQM0003 für deine Zwecke passt, damit kannst du jedenfalls beim Speichern des Equipmentstammsatzes Felder kundenindividuell belegen und speichern.
Hmm nein.black_adept hat geschrieben: ↑22.04.2022 07:57Vielleicht können deine User ja mit einer Vorschalttransaktion leben?
Code: Alles auswählen.
FIELD-SYMBOLS : <fs_warranty> TYPE wcheck_v_h.
data(lt_text) = '(SAPLBG00)WCHECK_V_H'.
ASSIGN (lt_text) TO <fs_warranty>.
Das ist ein sogenannter "Dirty-Assign" auf die Variable WCHECK_V_H im Programm SAPLBG00 ( = Funktionsgruppe BG00) .BecomingAnAbapGuru hat geschrieben: ↑25.04.2022 20:58Hallo,
ich habe ein Codeschnipsel gefunden für Customer Exit IEQM0003, wo ich eine Erklärung bräuchte:
FIELD-SYMBOLS : <fs_warranty> TYPE wcheck_v_h. data(lt_text) = '(SAPLBG00)WCHECK_V_H'. ASSIGN (lt_text) TO <fs_warranty>.
1. Frage: Wieso macht man das in der Zeile 2? Welchen Sinn hat das?
2. Frage: Wieso ASSIGN mit der Klammer?
3. Frage: Woher kommen die Werte für <fs_warranty>-GWLDT_O und <fs_warranty>-GWLEN_O? Die Importparamter liefern ganz andere Werte.
PeterPaletti hat geschrieben: ↑26.04.2022 10:48Das ist ein sogenannter "Dirty-Assign" auf die Variable WCHECK_V_H im Programm SAPLBG00 ( = Funktionsgruppe BG00) .BecomingAnAbapGuru hat geschrieben: ↑25.04.2022 20:58Hallo,
ich habe ein Codeschnipsel gefunden für Customer Exit IEQM0003, wo ich eine Erklärung bräuchte:
FIELD-SYMBOLS : <fs_warranty> TYPE wcheck_v_h. data(lt_text) = '(SAPLBG00)WCHECK_V_H'. ASSIGN (lt_text) TO <fs_warranty>.
1. Frage: Wieso macht man das in der Zeile 2? Welchen Sinn hat das?
2. Frage: Wieso ASSIGN mit der Klammer?
3. Frage: Woher kommen die Werte für <fs_warranty>-GWLDT_O und <fs_warranty>-GWLEN_O? Die Importparamter liefern ganz andere Werte.
Würde man das ASSIGN ohne Klammer setzen, dann würde man versuchen das Literal '(SAPLBG00)WCHECK_V_H' dem Feldsymbol zuzuweisen, mit Klammer weist man das Feld WCHECK_V_H im Programm SAPLBG00 dem Feldsymbol zu und kann es auslesen.