eigentlich möchte ich nur eine einfache Suchhilfe mit der Selektionsmethode NKDI anlegen, die bei Ausführung (Klick auf F4 im entsprechenden Feld DKAT oder DKEY einer beliebigen Selektionsvariante) den in der Suchhilfe bei Default hinterlegten Wert DKAT = 'IC' beachtet und die entsprechenden Diagnosen (Feld DKEY) nur für diesen Wert DKAT = 'IC' im F4-Auswahlfenster ausgibt. Doch das klappt nicht. 'IC' wird nicht gefiltert. DKAT beginnt mit dem Wert '01' und liefert mir fortlaufend alle Diagnosen aller Jahre. Geht das tatsächlich nur über ein Suchhilfe-Exit zu lösen, z. B. im CALLCONTROL-STEP = 'PRESEL1'?
Vielen Dank und viele Grüße
sapdepp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Vielen Dank, und schon geht's. Gesetzt den Fall, ich will DKAT dynamisch vorbelegen fürs aktuelle Jahr, bevor die F4-Hilfe aufpoppt, dann geht das nur über ein EXIT. Aber in welchem Step, PRESEL1 oder DISP? So könnte man es zumindest interpretieren laut Doku ...
Ich mach das meistens im PRESEL und im PRESEL1. Je nach Art wie die Suchhilfe aufgerufen wird, wird entweder der eine oder der andere Step durchalufen aber nie beide.
Damit ist man auf alle Fälle noch VOR der Anzeige der Werteeinschränkung.
Die Vorbelegung selbst sollte dabei in den SELOPT eingetragen werden, damit man sie auf auch im Abschnitt für die Werteeinschränkung sehen kann. Man kann zwar auch im INTERFACE Anpassungen vornehmen nur hab ich bislang damit nur Probleme gehabt (erratisches Verhalten, einmal gehts und dann wieder nicht).
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.