Code: Alles auswählen.
types: begin of lty_row_struc_s,
bukrs type bukrs,
contract type tb_rmaid,
end of lty_row_struc_s.
types lty_standard_table_type type standard table of lty_row_struc_s with empty key.
types lty_sorted_table_type type sorted table of lty_row_struc_s with unique key primary_key components bukrs contract.
/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sap_enthusiast für den Beitrag:
user112610
... type sorted table of lty_row_struc_s with unique key primary_key components bukrs contract.
type sorted table of lty_row_struc_s with unique key bukrs contract.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
user112610
Ich muss zugeben, die Antwort in 2 Minuten rausgeballert zu haben, ohne jetzt groß auf bestimmte Konventionen zu achten. Aber ja zusätzlich "type" in die Bezeichnung nach lty aufzunehmen ist überflüssig.DeathAndPain hat geschrieben: ↑23.01.2023 19:39Inhaltlich richtig. Bei diesem Beispiel werden aber die negativen Seiten der ungarischen Notation auf die Spitze getrieben. Wenn Du schon jeden Typ mit "lty" (was sicherlich für "local type" steht) anfangen lässt, warum haben sie dann alle hinten auch noch das Wort "type" im Namen? Das erinnert mich ein bisschen an "vorprogrammieren" ( = vorvorbestimmen), "aufoktroyieren" ( = aufauferlegen) oder an das gute, alte DDR-Wort "Volksdemokratie" ( = Volkvolksherrschaft).
Wenn eine interne Tabelle nur einen einzigen Schlüssel hat (wie es in der Praxis bei den allermeisten Tabellen der Fall ist), dann würde ich ihm auch keinen Namen geben. Das bringt keine Punkte und bläht den Code nur zu Lasten der Übersichtlichkeit auf. Statt
würde es auch einfachCode: Alles auswählen.
... type sorted table of lty_row_struc_s with unique key primary_key components bukrs contract.
tun. ABAP verwendet automatisch an allen relevanten Stellen den Primärschlüssel, wenn kein anderer explizit angegeben ist.Code: Alles auswählen.
type sorted table of lty_row_struc_s with unique key bukrs contract.