Die SAPGui-Installationspakete, die man von der SAP herunterladen kann, sind doch eigentlich immer "Compilation" Releases!? Und wie kriegt man da dann einen neueren Patch reingeslipstreamt?a-dead-trousers hat geschrieben: ↑19.09.2023 11:57Man kann Patches direkt in Installationspakete integrieren. Die SAP bietet soetwas aber nur für ihre sogenannten "Compilation" Releases an. Alles was darüber hinausgeht muss vom Kunden selbst gemacht werden.
adt hat geschrieben:Dass SAPgui Releases bzw. Patch-Level nicht immer "fehlerfrei" sind, brauch ich dir wohl hoffentlich nicht zu erklären.
Das ist halbgar argumentiert. Ich habe es durchaus auch schon erlebt, dass ein neuer Patch innerhalb eines SAPGui-Releases neue, durchaus störende Fehler eingeschleppt hat. Es nützt euch also genau gar nichts, dass ihr irgendwann mal "770" getestet habt. Da könnt ihr mit dem PL 13 genauso auf die Schnauze fliegen wie mit dem neuen Release. Wenn, dann hättet ihr explizit 7.70 PL 13 testen müssen. Dann allerdings hättet ihr euch die Frage stellen müssen, weshalb ihr den alten Kram testet, anstatt gleich 8.00 mit aktuellem Patchlevel zu testen (am Freitag kommt übrigens der nächste PL für 8.00).beginner hat geschrieben:Warum 770?
Weil wir diesen getestet haben 800 nicht.
Ich weiß leider nicht genau wie, das macht bei uns immer der Basis-Betrieb, aber es geht. Wir haben z.B. eine all-in-one Installation für GUI+NWBC+ALD+Patches.DeathAndPain hat geschrieben: ↑19.09.2023 17:40Die SAPGui-Installationspakete, die man von der SAP herunterladen kann, sind doch eigentlich immer "Compilation" Releases!? Und wie kriegt man da dann einen neueren Patch reingeslipstreamt?a-dead-trousers hat geschrieben: ↑19.09.2023 11:57Man kann Patches direkt in Installationspakete integrieren. Die SAP bietet soetwas aber nur für ihre sogenannten "Compilation" Releases an. Alles was darüber hinausgeht muss vom Kunden selbst gemacht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
DeathAndPain